Donnerstag, 2. Juni 2016

Du bist für mich eine Chipstüte...

...nachdem ich Dich aufgerissen habe, ist die Hälfte von Dir nur Luft. 
(Den Spruch sollte ich mir dringend merken.)

Es ist 23:04 Uhr, in Worten dreiundzwanzig Uhr vier - vier nach elf!!! Eigentlich habe ich mir vorgenommen, in Zukunft gegen elf Uhr abends im Bett zu liegen, denn Schlaf ist wichtig für den, der tagsüber was leisten will. Hm. Die Zukunft fängt morgen an, ich bin einfach eine Eule. *Schuhuuu*

Gerade komme ich vom Poetry Slam im Café Swing in Heidenheim - gucken Sie nicht so! Ja, Poetry Slam, ja, in Heidenheim. Der kann sich echt sehen lassen! Moderiert von einem begabten Redner und spontanen Reimer, liefern sich neun Leute in drei Runden einen Kampf um den gelungensten Text, das geschmeidigste Gedicht oder die amüsanteste Geschichte, bevor dann im Finale unter drei Nominierten der Sieger oder die Siegerin per Applaus gekürt wird. Die Perlen des heutigen Abends (aber nur die ganz kurzen) habe ich aufgesaugt, um sie genau jetzt und hier wieder auszuspucken:

Heiligs Bleche (Martin Szegedi)
Ich fahre einen Skoda,
das ist wie "statt Bier nur Soda".
Man stillt seinen Durst,
aber bekommt keinen Rausch.

Ich tauschte ihn gerne gegen einen Polo,
doch bin ich nicht mehr solo.

Ich führe auch gerne einen BMW,
der täte mir aber im Geldbeutel weh.

Auch mit einem Daimler
wäre meine Rente im Eimer.

Vielleicht ein Audi,
das wär' ne Gaudi!

Mit Zahnpasta im Ohr kommt einem alles etwas leiser vor. 
(Wie wahr, wie wahr :o)

Woraus besteht eine kinderlose Ehe?
Aus Spaßvögeln.


(Die Bühne ist am rechten Rand.)

Es ist wie so oft, gerade noch gehört, jetzt schon wieder vergessen... sorry! Aber Goethes Zauberlehrling, umgeschrieben über das Lebens eines Veganers, der Metzger werden musste oder die Odyssee eines Discohassers in einem Club am Samstagabend, gepaart mit Wagners Wallküren, die konnte ich leider nicht im Gesamten im Kopf behalten. Da hilft Ihnen jetzt nur eins: beim nächsten Mal einfach selbst hingehen - am 06.10.2016 um 20.00 Uhr ins Café Swing in Heidenheim.

Und ein Tipp noch: seien Sie etwas früher da! Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen