Mittwoch, 15. Juni 2016

Durchorganisiert

Heute ist eigentlich schon der (lassen Sie mich kurz nachzählen...) sechste Tag, an dem ich hätte ausschlafen können, aber meine Wecker klingelte um 6.00 Uhr? Warum könnten Sie mich fragen. Das will ich Ihnen gerne verraten: die letzten Tage waren es ein Termin zur Reizstromtherapie, zum Strecken und zur Akupunktur (bei dem ich die ersten beiden Therapien mal locker flockig versäumt habe, weil: falsche Uhrzeit verinnerlicht) oder der blanke Wunsch tagsüber möglichst viel Umzugsvorbereitung noch vor dem Urlaub gebacken zu bekommen, die mich den Wecker haben stellen lassen.

Heute stand in der Früh allerdings wieder ein "echter Termin" an: die Bachelorprüfung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und ich mitten drin als Teil eines Prüfungsausschusses. Das ist ja schon mein "zweites Mal", nach meiner Premiere als Bachelorandenprüferin für das Fach "Marketing" in 2015 (die ich hocherhobenen Hauptes, neben bis ins Detail vorbereiteten Mitprüfern, ohne jegliche Präparation irgendwelcher Unterlagen - ich hatte noch nicht einmal Zettel und Stift dabei - allein mit der Hilfe meines Smartphones und einer guten Internetverbindung bestritten habe... *tätätäää* ich kann eben auch spontan :o) Diesmal bin ich allerdings besser vorbereitet: ich habe mir immerhin Karteikarten mit einschlägigen Marketingmodellen geschrieben und sie mir im Vorfeld auch noch einmal zu Gemüte geführt - man lernt ja schließlich dazu. Alles Weitere fällt einem dann eh während der Vorträge der Prüflinge (jeder stellt das Thema und den potenziellen Aufbau seiner Bachelorarbeit in Form einer Powerpoint-Präsentation vor) spontan ein.



Die Themen reichten von der "Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach den DIN EN 9001:2015 bei einer bedeutenden deutschen Drogeriemarktkette" *gääähn*, über die "Einführung von Social Media Marketing" bei einem Online-Händler, der bislang GAR KEIN Marketing macht (der Laden hat 80 Mitarbeiter, gibt's sowas?!) bis hin zu Untersuchungen des "Einflusses von Führungsstilen auf die Mitarbeiterleistung" bei einer großen deutschen Baumarktkette :o) Es war, wie immer, sehr interessant, die Themen und die Arbeiten dazu zu erfahren und danach herauszufinden, was die Studenten in der Theorie so auf der Pfanne haben. Es macht mir Spaß, die jungen Leute zu sehen, die ihren Weg noch so richtig (also, so alt bin ich ja nun auch wieder nicht, aber die sind schon a echt noch "blutjung"!) vor sich haben und ihnen bei einem Meilenstein auf ihrem Weg weiterzuhelfen. 

Danach nach hause, kurz was essen (gebratene Tortellini mit Parmesan und Rucola *schmatz*), 20 Minuten dösen (Power Napping, so viel Zeit muss sein), dann meine Sachen für die Reise packen und nebenher noch ganz viel Wäsche waschen. Beim Packen meines Rucksacks stellt sich, wie immer, die Frage: passt das alles da jetzt rein? Und siehe da: es passt erneut :o) Jetzt kann's losgehen! Ich freu' mich schon so :oD!


Alle Hygienedinge in Reisegröße (hab' ich gestern schon gekauft) und sogar ein Medikament... ich bin echt richtig gut vorbereitet! :o)

Vorher
Nachher

Am Abend dann noch die letzte Runde mit dem Rennrad "über die Alb" bei glücklicherweise beständigem Wetter - sogar mit traumhaftem Sonnenuntergang. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen