Montag, 18. Juli 2016

Vollmond in Entenhausen

So, diesmal war die Pause zwischen dem letzten und dem heutigen Blogeintrag tatsächlich etwas länger als ursprünglich beabsichtigt, aber im Sommer ist idR echt viel los und dann ist man dabei eben nicht immer mit der Zeit und v.a. auch dem Equipment ausgestattet, das man braucht, um einen solchen Eintrag hier zu verfassen. :o)

Nach einer Woche Arbeit in der neuen Firma kann ich sicherlich noch nicht allzu viel schreiben. Was ich aber feststelle ist, dass ich das Gefühl habe, hier reinzupassen, zwischen all die Grafiker, Marketingspezialisten, Designer und Texter. Ich freue mich jeden Tag wieder, in dieses Gebäude zu gehen und dort die Aufgaben zu erledigen, die ich zum aktuellen Zeitpunkt schon erledigen kann. Ich freue mich über das Regenbogenhaus, in dem mein Büro ist, ich freue mich über das Spiegelhaus, in dem sich das Regenbogenhaus so schön spiegelt ;o) und ich freue mich über die Hundertwasserfassade, aus der (mit voller Absicht) ein Baum wächst. Ich sehe die Produkte aus vielen Jahrzehnten Firmengeschichte so gerne, die hier überall rumstehen - die Möbel, Skulpturen, Geschirrteile - und die vielen Sachen, die man im Firmenverkauf kaufen kann. Ich finde es spannend, dass Walter Gropius für die Firma dereinst das noch heute aktive Werk entworfen hat und Günther Ueckers Nägel hier in Porzellan gegossen wurden. Ich bin froh, dass ich von allen Kollegen hier sehr nett aufgenommen wurde und alle bemüht sind, mir beim Start hier unter die Arme zu greifen. Auch mein Arbeitsplatz zeigt mir jeden Tag, dass ich jetzt in jedem Bereich angekommen bin, in dem meine strukturierte, aber kreative Art gebraucht wird und ich bin völlig stolz auf meinen Computer und die aktuelle Adobe Creative Suite, die auf ihm läuft, und vor allem freue ich mich natürlich darauf, unter all diesen Aspekten in Zukunft an der Firmengeschichte mitschreiben und meine Produkte nach vorne bringen zu können.




Am Samstag habe ich den kurz nach meiner Ankunft spontan gebuchten Nähkurs hier am Ort gemacht und mit drei anderen Mädels zusammen für mich eine Pumphose genäht (weil die, mit der ich in Japan unterwegs war so unglaublich praktisch zum Reisen in heiß-feuchtem Klima war). Der Schnitt ist von Schnittgeflüster und heißt "Poppy". Entschieden habe ich mich für (wen wundert's) Streifen in hellbraun und weiß mit etwas türkis an den Beinbündchen. Zunächst dachte ich noch, cih könnte sie auch mal zur Arbeit anziehen. Diese Idee habe ich mittlerweile allerdings verworfen - es sei denn, es würde iwann mal ein Super Casual Jogginghosen Day ausgerufen, dann würde ich da vielleicht ncoh einmal drüber nachdenken. Aber für sämtliche anderen eher legeren Angelegenheiten, ist diese Hose ein Treffer und schwer zu nähen war sie nicht.  





Gestern hat die Mama dann gleich mal ein paar Teile aus dem Fabrikverkauf zum Geburtstag in der Heimat bekommen. Mei, die hat sich vielleicht gefreut! :o) 



Leider habe ich eine Absage für die schöne Wohnung bekommen, die ich am vergangenen Mitwoch angeschaut hatte - Begründung: ich komme nicht von hier und deshalb wüsste man ja nicht so genau, ob ich langfristig hier bleiben werde (der "Mitbewerber" um die Wohnung kommt von hier), das ist natürlich nicht so erfreulich, aber "meine Wohnung" wird noch kommen, die ist im Moment nur noch nicht frei ;o)

Ach ja, und auch in Entenhausen ist heute Vollmond. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen