Mittwoch, 6. Juli 2016

Donald Duck und Konsorten

Entenhausen?! Werden Sie fragen und sich insgeheim vielleicht fragen, ob die letzten Tage für mich nicht einfach zu anstrengend waren und ich deshalb ganz einfach geistig nicht mehr "so ganz auf der Höhe" bin... Nein, ganz und gar nicht. Die letzten Tage waren gewiss anstrengend, aber meinem Geisteszustand hat das sicherlich nicht geschadet. :o)

Ich bin umgezogen (aber das wissen Sie ja schon) und in dem Ort gelandet, in dem Erika Fuchs viele Jahrzehnte gelebt und gearbeitet hat. Erik Fuchs?! werden Sie nun wieder fragen (natürlich wieder völlig ungläubig schauend und mit einer leicht nach oben gezogenen Augenbraue...). Tja, den Namen haben Sie vielleicht noch nie gehört, aber vermutlich haben Sie irgendwann einmal in Ihrem Leben - die einen regelmäßiger und länger, die anderen halt einfach "mal" mit ihrem Werk zu tun gehabt. Erika Fuchs hat Jahrzehnte lang die Geschichten von Disney's lustigen Taschenbüchern ins Deutsche übersetzt und dabei viele der Örtlichkeiten hier in der Umgebung in die Geschichten übernommen. Deshalb gibt es hier seit dem vergangenen Jahr das Erika Fuchs Haus, ein Museum für Comic und Sprachkunst. Und auch sonst ist es hier ganz passabel und vor allem: idyllisch (will sagen: hier ist echt nix los :o), aber sehen Sie selbst!





Ganz schön voll hier mit mir :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen