Sonntag, 29. Januar 2017

Wintersportmütze

Grandioses Wetter im Fichtelgebirge. Heute Morgen schmiss mich die Sonne aus dem Bett - blauer Himmel, nicht eine einzige Wolke am Himmel und das den ganzen Tag lang. Ich schlafe ja direkt unter einem Fenster und bei dem Anblick konnte ich selbstverständlich nicht liegenbleiben. Raus, raus, raus! 

 

Frühstück mit der ersten Schmerztablette (die Entzündung in der Schulter wird einfach weggehen, das wird super!), danach Telefonieren mit einer der überlegtesten, aufgeklärtesten und zielgerichtetsten Frauen, die ich kenne - Du machst/Ihr macht das genau richtig, Alex, ich bin froh, wenn ich Deinen/Eueren Weg auch weithin mitgehen darf!

Dann aber los: drauf auf die Langlaufschi, los zur Sonnenloipe in Schönwald. Diese trägt Ihren Namen nicht umsonst, denn falls Sonne scheint, dann liegt diese Loipe wirklich vollständig in derselben. Vergangene Woche habe ich ja meinen ersten Besuch dort, bei genauso bombastischem Wetter, absolviert. Anfahrt, drei Runden auf der Loipe, die letzte schon etwas wackelig, dann wieder zurück.

 

Heute ging das schon etwas besser. Die Beine nicht mehr so zittrig, sondern mit Kraft bis zum Ende und die Technik wird auch immer besser. Heute vier Runden, eine davon in die entgegengesetzte Richtung, um dem "Deichschafeffekt" entgegenzuwirken. (Sie wissen doch, dass Deichschafe meist auf der einen Seite etwas längere Beine haben, weil sie ja immer schräg am Deich stehen und sich der Körperbau bzw. die Beinlänge eben mit der Zeit an diese Gegebenheit anpasst?) Kurz vor Ende der Ausfahrt dann sogar der kühne Gedanke, dass wenn ich auf Skatingschi mittlerweile ganz ansehnlich und sicher unterwegs bin, ich vielleicht den Schritt auf die Curver auf die Piste wagen könnte, von dem mich bislang die Angst vor gerissenen Bändern immer abgehalten hat, aber vielleicht sollte ich es an irgendeinem Kinderhügel doch einfach mal probieren. 😊 
Ich wünsche mir in jedem Fall, dass der Schnee noch ein bisschen bleibt - es ist schließlich Winter - denn ich würde ganz gerne noch ein paarmal auf die Bretter steigen. 

Hinterher gibt's deftigstes Mittag-/Abendessen! Mjamm! 

 

Und dann schaue ich abends die Nachrichten und - wie in den letzten Monaten eigentlich regelmäßig - wird über den neuen Präsidenten der USA berichtet: Donald Trump. Und mir wird schlecht, als ich erneut sehe, wie viele wahnsinnige Aktionen, die er ja durchaus auch schon im Wahlkampf angekündigt hatte, bereits angestoßen hat (er ist seit einer Woche an der Macht!). Überrascht das jetzt jemanden? Mann, der hat das alles angekündigt und jetzt kommt es genau so. Wie kann die Bevölkerung eines Landes, das für Freiheit und Fortschritt steht einen solchen Vollhonk zu ihrem Präsidenten wählen? Das entzieht sich völlig meinem Verständnis. Jetzt könnte man noch denken: "Naja, das ist weit weg." Aber ist es nicht. Die USA sind eines der mächtigsten Länder der Welt, dieser Typ (Sorry, ist das wirklich ein Mensch?) hat Zugriff auf ein unvorstellbares Waffenarsenal und den Einfluss, in diesem Land Dinge vollständig zu verändern. Wenn ich darüber nachdenke, wird mir wieder ganz flau im Magen. Man muss ein Zeichen setzen gegen Trump. Dieser Mann Spinner Wahnsinnige ist auf diesem Posten nicht richtig, da bin ich sicher. Das hatten wir schon so oft, das kann keiner mehr wollen. Warum lernen wir nicht dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen