Je älter man wird (Ohohoh...! 😉), desto öfter passiert es einem leider, dass sich Wege trennen und einem Menschen auf dem Weg (aus welchen Gründen auch immer) verloren gehen. Damit Beziehungen zu Menschen bestehen bleiben, und auch das lernt man mit der Zeit, müssen allerdings immer beide Seiten wollen, es bringt nichts, wenn eine Seite zieht und zerrt und die andere verharrt. Und aufgrund dieser Tatsache bleiben einem über die Zeit genau die Leute erhalten, die die nötige Ernsthaftigkeit für eine Beziehung aufbringen, die Disziplin, den Willen und vor allem das Interesse an Ihrem Gegenüber besitzen, dran zu bleiben.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass neben digitalen Wünschen auch Päckchen bei mir zuhause angekommen sind - eines sogar aus Rumänien angereist, von einer Brieffreundin, die mich bereits seit fast 20 Jahren durch mein Leben begleitet und sämtliche Phasen darin mitbekommen hat. Mit ihrem Geschenk zeigt sie mir, dass ich ihr wichtig bin, auch wenn wir uns in der ganzen Zeit, Inder wir uns schon schreiben genau einmal gesehen haben.
Aber auch ich selbst habe mir ein Geschenk gemacht: ich habe mir meinen ersten Korbo geleistet (ich finde ja, dass Dinge, von denen man sich recht sicher ist, dass sie lange bis ewig im Einsatz sein werden, ruhig auch etwas mehr kosten dürfen) und ich hoffe, dass im Laufe dieses Lebn noch ein paar mehr hinzukommen. Und auch auch der stand gestern, pünktlich zu meinem Geburtstag vor der Tür. Über alle Dinge, auch über die gepunktet Wärmekatze und das MyMüsli aus dem Bundesland, in dem man verstärkt mit sch redet, habe ich mich sehr gefreut und sie schleuneunigst in mein Umfeld integriert.
Danke!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen