Donnerstag, 25. August 2016

Spontankauf

Es soll ja Frauen geben, die spontan viel Geld für Bekleidung oder Schuhe ausgeben, habe ich gehört...

Der Tag fing heute gut an. Schauen Sie mal, die Sonne geht direkt vor meinem Fenster auf und das sieht dann an einem Morgen wie dem heutigen so aus:
 

Schön, nicht?! Und da im Moment ein so bombastisch gutes Sommerwetter herrscht, wird das wohl auch die nächsten Tage morgens so aussehen. :o)

Da ich immer noch nicht meine Möbel und die anderen Einrichtungsgegenstände hier habe, lebe ich immer noch recht unbeschwert mit viel Platz in der Wohnung - das soll sich aber schon morgen ändern. Da ich selbst bei meinem Umzug nicht dabei sein werde, habe ich mal einen Plan gemacht, bei dem hoffentlich keine Fragen mehr offen bleiben: 

 

Da ich, was Küchenelektrogeräte angeht, also so etwas wie Kühlschrank und Spülmaschine, nicht gut ausgestattet bin - wollte ich mir eig. nicht kaufen müssen, macht diese Wohnung jetzt aber notwendig - bin ich auf der Suche nach ebendiesen. Ich fand zufällig eine sehr gute Geschirrspülmaschine mit Restgarantie von mehr als einem Jahr bei einem örtlichen Händler, die direkt vor Ort stand und schlug, nach kurzer Besichtigung (okay, ist eine Spülmaschine), sofort zu. Heute wurde mir die Maschine von zwei netten jungen Herren dann sogar noch geliefert und in die Wohnung getragen - wenn das mal kein Service ist. Und jetzt steht sie da und wartet auf Benutzung. Vorher werde ich allerdings noch ein Siffon beschaffen müssen...

 

Beim Kühlschrankkauf habe ich mich gegen den Internethandel für ein Neugerät von einem örtlichen Häbdler entschieden. Zwar wäre er im Internet schneller verfügbar und etwas günstiger gewesen, die Tatsache aber, dass unter der Nummer der Onlinebzde aber auch beim vierten Anruf (alle zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten) immer noch nur die Warteschleife dranging, die mich nach 1,5 Minuten mit den Worten "Unsere Mitarbeiter sind leider alle im Gespräch, bitte versuchen Sie es später noch einmal oder senden Sie uns gerne eine E-Mail an ..." (Is klar...) aus der Leitung warf, sorgte schließlich dafür, dass ich mich für das Angebot des stationären Handels aus dem Nachbarort entschied, der sein Angebot zügig und blitzsauber per Mail einreichte. Er wird das Gerät liefern, dort hinstellen, wo es verwendet werden soll, allen Verpackungsmüll wieder mitnehmen, mir die Funktionen des Gerätes erklären und greifbar sein, falls in der Zeit danach noch irgendwas sein sollte. 

Meine Wohnsituation wird sich also bis vorraussichtlich Mitte der kommenden Woche dramatisch verbessern. Bis dahin werde ich wohl noch alle zwei Tage einen Liter Milch geleert haben müssen, länger hält der sich nämlich bei diesen Temperaturen ohne Kühlschrank nicht - ich hab's getestet. :o)

2 Kommentare:

  1. Für Verfrachtung von Möbeln und Küchengeräten würde ich gerne folgende Firma empfehlen: https://www.antstrans.at/umzugsservice-wien

    Ich selber weiß, wie viel Stress ein Umzug mit sich bringt und das schlimmste ist, wenn man keine zuverlässige Firma finden kann. Antstrans fand ich persönlich wirklich super, mein Umzug war ruckzuck fertig und die Sachen waren auch sehr sicher verpackt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Anmerkung! Sollte ich wieder mal umziehen müssen (vllt. nach AT...), werde ich mir die Firma mal ansehen.

      Löschen