Sonntag, 2. Oktober 2016

Never Ending Story

 

Wenn Sie sich dieses Bild anschauen, was wissen Sie dann?

Richtig, ich war mal wieder bei dem schwedischen Möbelriesen. Die fehlenden Einteilungen für den Schrank, Sie wissen schon...

Und weil's ja furchtbar langweilig ist, immer zum gleichen IKEA zu fahren, habe ich mir, nach dem in Erfurt und beim letzten Mal dem in Chemnitz, diesmal den in Fürth ausgesucht und den IKEA-Besuch mit einem bei meinem Bruder verknüpft.

Hochstolz war ich auf diese organisatorische Leistung, einfach zwei Fliegen mit eine Klappe zu schlagen und perfekt vorbereitet war ich auch. Ich hatte einen Einkdufszettel, auf dem stand, was ich brauche und ich hatte sogar die Teile im Gepäck, die ich eben doch nicht brauche, um sie umzutauschen. 

Also war meine erste Station der Kundenservice. Servicemarke ziehen, warten. Ich werde aufgerufen, stolziere mit meinen Teilen zum zugewiesenen Schalter und erkläre, dass ich die Dinge zurückgeben möchte. Da schaut mich der freundliche jungeMann  an und sagt: "Da bräuchte ich den Kassenzettel." Und jetzt raten Sie mal, was ich vergessen hatte einzupacken?! :o)

Da das Möbelhaus dann auch noch, was die Gardine anging, die ich mir ausgesucht hatte, leider ausverkauft war und ich keine Lust hatte, mich durch die Ausstellung zu drängen (wann sollte man, aufgrund von überdimensionalem Menschenaufkommen IKEA meiden? Genau, an einem Samstagnachmittag! :o), um dort etwas zu holen, was man im Lager nicht bekommt, werde ich demnächst wohl nochmal losmüssen - mal sehen, welches Haus ich mir dann aussuche. "Abwechslung" ist das Stichwort. :o)

Am Abend folgte Sushi mit dem Bruder - bei "Sushi Glas". Verstehen Sie das Wortspiel? Bei mir hat's länger gedauert - geschmeckt hat's trotzdem.

 

Am Montag wollen der Bruder und ich, quasi geschwisterlich, beim Stadtlauf antreten - und ich wähnte mich sportbekleidungstechnisch perfekt für sämtliche Situationen vorbereitet.

Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich feststellte, dass ich keine Laufschuhe eingepackt habe. Aber - nicht verzagen - jeder Lauf hat in der Regel eine Laufmesse, bei der zu unglaublich günstigen Preisen ;o) Equipment angeboten wird. Sieht so aus, als müsste ich mir dort spontan ein paar neue Laufschuhe zulegen. (Wenn man mal ehrlich ist, waren die alten eh durch.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen