Sonntag, 25. April 2021

Thank you, next.

In der Woche nach dem Ausflug nach Rheinland-Pfalz rechne ich am Mittwoch endlich wieder mit der Haushaltshilfe, die nun schon mehrere Wochen immer wieder kurz- oder mittelfristig ausgefallen ist, was reichlich unschön war und ist. Sie kündigt sich am Dienstag für mich Mittwoch an und ich bin froh, dass es jetzt wieder nicht mehr wir sein müssen, die sich um die Hausarbeit kümmern müssen. 
Leider kommt es aber erstens anders und zweitens als man denkt.

Am Mittwoch erreicht mich, während ich noch denke, dass im Moment unsere Wohnung wieder auf Vordermann gebracht wird, eine Nachricht, in der mir unsere Haushaltshilfe reichlich seltsam erklärt, warum sie nicht mehr zu uns kommen möchte und uns empfiehlt, uns eine neue Person für diesen Job zu suchen. Ich bekomme eine WhatsApp-Nachricht, keinen Anruf und als ich sie telefonisch zu erreichen versuche, bekomme ich auch keinen Rückruf - was ist das denn?! Ich bin irritiert und frustriert. Das ist jetzt die vierte Person, die wir auf diesem Job hatten und die hinschmeißt - die Leute sind scheinbar einfach nichts mehr gewohnt. Wir bezahlen fair und zu den üblichen Kursen, wir melden den Job als Minjob an, aber das scheint bislang alles nicht zu helfen.

Sie gibt uns die Schlüssel am Freitag zurück und ich setze eine neue Anzeige bei eBay Kleinanzeigen rein, um jemand neues für die Stelle zu finden. Ich denke, es gibt wesentlich schlechtere Haushalte, in denen man aushelfen kann. Tja, die Fenster müssen dringend geputzt werden und die Wohnung hat seit Wochen kein Grundreinemachen mehr gesehen ... das wird dann dieses Wochenende wohl mal wieder an uns hängenbleiben.


Schon am Anfang der Woche sind die beiden Bilder bei uns angekommen, die ich für das Schlafzimmer erstanden habe: ein Diptychon von Serge Hamad (Achtung, Werbung!). Ausgepackt habe ich sie allerdings noch nicht, denn das wollte ich gerne zusammen mit dem KSM machen. Wir packen sie also am Freitagabend aus und ich bin recht begeistert, denn sie passen vom Format und der Farbgebung gut in unser Schlafgemach. 😊


Am Samstag starte ich den Tag mit einer Yoga-Session, danach gehen wir einkaufen und am Nachmittag fahren wir (für mich) zum ersten Mal in die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens (Achtung, externer Inhalt!), wo eine meiner früheren Schulfreundinnen schon seit mehreren Jahren lebt. Sie hat uns eingeladen, wir haben zugesagt und wir freuen uns nun sehr hinzufahren. 😁 Die Freundin und ihre Familie lebt recht nah am Rhein und, nachdem wir Kaffee getrunken haben, gehen wir, mit den beiden Jungs, den Kindern der Freundin, allesamt raus - runter an den Rhein. Wir passieren die Fleher-Brücke (Achtung, externer Inhalt!), die jetzt abgerissen werden soll, eines der Düsseldorfer Wahrzeichen, werfen Steine ins Wasser, haben eine Picknick-Decke, etwas zum Essen und zum Trinken dabei und verbringen alle Mann einfach eine gute Zeit am Wasser. 😊


Den Rest des Tages gehen die Freundin und ich noch ein paar Dinge für den Abend einkaufen, danach spielen der KSM und ich mit den beiden Jungs im Garten noch eine Runde Fußball bis alle schwitzen, müde und knatschig sind und es etwas zum Abendessen gibt. Eine halbe Stunde zu spät (ab 22.00 Uhr ist jetzt Ausgangssperre und wir werden erst 30 Min später zuhause ankommen) fahren wir mit Gabi wieder zurück ins Hochsauerland. dort setzen wir uns sogar erst noch kurz aufs Sofa bevor wir ins Bett fallen. 😴

Am Sonntag schlafen wir zwar länger als am Samstag, stehen aber dennoch relativ früh auf, denn wir müssen ja - unglücklicherweise - die Wohnung und v.a. auch die Fenster saubermachen. 😐 Der KSM möchte einen Kuchen (Sallys Zitronen Cheesecake, Achtung externer Inhalt!) backen (oder besser: nicht backen, sondern kühlen) und außerdem muss auch noch das Diptychon ordentlich an die Wand gebracht werden. Der KSM ist ein sehr zuverlässiger Erlediger für solche Aufgaben, er macht das gewissenhaft und mit Köpfchen und hinterher sieht's immer toll aus und genau so, wie man es sich vorgestellt hat - wie er das nur immer macht ... 


Während unseres Putz-Marathons übernehme ich es, das Mittagessen zu kochen und es gibt eine Kichererbsen Pfanne mit Spinat, die ich sehr lecker finde. 😋


Nachdem der Kuchen im Kühlschrank lange genug abgekühlt hatte, können wir ihn uns zum Kaffeetrinken genehmigen - sehr lecker sage ich Ihnen. 😋


Am späten Nachmittag, fast schon Abend, steigen wir zu zweit noch einmal auf die MTBs. Es fängt gut an, als wir auf dem Weg in die Strumpfstadt drei Rennradler bergab überholen 😉, allerdings stellt sich dann recht schnell heraus, dass das Fahrrad des KSM ieinen nicht näher zu ermittelnden Defekt hat und es ihm wahnsinnig schwer fällt, damit vorwärts zu kommen. Darüber hinaus ist ihm kalt, er hat plötzlich Kopfschmerzen und ich mache mir kurz ernsthaft Sorgen, ob er nun kurzfristig von Corona befallen worden wäre. Wir strampeln also nur eine kleine Runde zusammen und fahren dann wieder zurück, wo wir zum Abend essen (nicht ohne dabei auch noch ein Stückchen von diesem wunderbaren Cheesecake mit Lemon-Curd zu verspeisen 😊) und dann den "Tatort" anschmeißen. Der kommt diesmal aus dem Schwarzwald (Achtung, externer Inhalt!).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen