Samstag, 27. März 2021

Eins Komma Fünf

Am Montagmorgen muss der KSM gegen 06.00 Uhr das Haus verlassen. Ich bleibe für diesen Tag im Homeoffice. Am Montagabend koche ich mir Reisbrei (Achtung, externer Inhalt!) mit Zimtkirschen für die Woche, denn von den Tapas des letzten Wochenendes ist ja leider nichts mehr übrig geblieben ... 😄

Als ich mir mein Mittagessen am Dienstag so ansehe, erinnert es mich sofort an Gehirn mit Maden. Als ich das den KSM wissen lasse, findet er mich ekelhaft. 😁 Am Dienstagabend gehe ich zum zweiten Mal im neuen Jahr in das gemeinsame Lauftraining, das nun wieder möglich ist. Ich freue mich, endlich einmal wieder unter Menschen zu sein, mich austauschen zu können. 😊


Am Mittwoch bin ich bei uns im Showroom unterwegs und mal wieder begeistert, in wie vielen Farben wir unsere Bestseller-Artikel auflegen. Farben sind was Tolles, ich mag Farben. 😍


Am Mittwochabend tue ich das, was ich in der letzten Zeit sehr regelmäßig tue: ich mache (Ashtanga) Yoga anhand von YouTube-Videos. 🙏


Am kommenden Freitag werden, im Rahmen des Global Climate Action Days von Fridays for Future (Achtung, externer Inhalt!) wieder weltweit Streiks stattfinden. Unter den Bedingungen von Corona, sind diese natürlich nur eingeschränkt möglich. Da mir unser Klima wichtig ist und zu zeigen, dass ich daran glaube, dass man das System, in dem wir leben verändern muss, um langfristig Klimagerechtigkeit zu erreichen und die Erderwärmung nicht über 1,5 Grad steigen zu lassen, suche ich nach der am nächsten gelegenen Veranstaltung, an der ich teilnehmen kann.

Diesmal ist die nächstgelegene Veranstaltung in Siegen (Achtung, externer Inhalt!), nicht mehr, wie beim letzten Mal, in Lennestadt


Am Freitagnachmittag mache ich mich mit dem Auto auf zum Bahnhof, von dem aus ich mit dem Zug nach Siegen fahren möchte. Hier auf dem Land ist es leider nicht so einfach, mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B zu kommen, aber immerhin fährt der Zug nach Siegen ungefähr alle 30 Minuten.

Die Veranstaltung ist leider sehr überschaubar und ich bin eine Stunde zu früh dran. Es war nämlich nicht nur die Straße falsch geschrieben, in der Ankündigung auf der Homepage, sondern auch die Uhrzeit eine Stunde zu früh angegeben. Offizieller Start der Veranstaltung war dann um 16.00 Uhr. Quer durch die Fußgängerzone auf Markierungen in einem Abstand von 2m stehen wir, in den Händen ein aus Stoffresten geknotetes Seil. Es werden die Parolen gerufen, die bei allen Fridays for Future (Achtung, externer Inhalt!) Veranstaltungen gerufen werden: What do we want? Climate Justice! 😊




Es ist ziemlich kalt, nach 2,5h in der Fußgängerzone brennen meine Beine und ich beschließe, für heute genug demonstriert zu haben. Um die Fahrt nach Siegen abschließend und gesamthaft sinnvoll genutzt zu haben, gehe ich bei einem Sushi-Restaurant noch Abendessen für den KSM und mich holen. Leider habe ich keine Tupperdosen dabei, aber immerhin habe ich extra eine Tasche für den Transport eingepackt. Was für eine Doppelmoral! 😏


Zuhause angekommen, muss ich noch eine Stunde auf den KSM warten - und überbrücke die Zeit geschickt durch ein Telefonat mit der besten Freundin - bevor wir das Sushi gemeinsam verputzen können.


Am Samstag starten wir morgens mit einer Yogarunde und gehen danach die übliche Tour in der Stadt an, bei der es aktuell, vor allem anderen, darum geht, den Kühlschrank für die kommende Woche wieder aufzufüllen. 😉 Für das Mittagessen bedienen wir uns einmal mehr bei REWE, deren Rezepte-Archiv ich uneingeschränkt empfehlen kann. Sinnvoll gegliedert, verständlich für jedermann und bislang ist noch nie ein Rezept wirklich schief gegangen. Es gibt Polenta-Möhren-Taler mit Pilzragout (Achtung, externer Inhalt!). Sehr lecker! 😋


Da es draußen ziemlich kalt und schmuddelig ist, bleiben wir den Tag über eher drin, jeder geht seinen Beschäftigungen nach und erst am frühen Abend gehen wir noch ein Runde Spazieren.

Am Sonntag frühstücken wir gemütlich und lassen den Tag ruhig angehen. Zum Mittag kochen wir zusammen ein vegetarisches Linsen-Chili (Achtung, externer Inhalt!) bevor wir am Nachmittag noch einmal zusammen raus gehen und Sport machen: ich laufend und der KSM mit dem Fahrrad nebenher. die Runde wird diesmal eine etwas andere und auch länger als sonst. Meine Konstitution ist an diesem Nachmittag allerdings wirklich gut und wir kommen zu zweit gut durch. 😊




Nachdem wir uns für den Abend fertig gemacht und der KSM, wie an einem Sonntagabend aktuell üblich, seinen Koffer für die kommende Woche gepackt hat, gibt es Abendessen (die durchaus noch üppigen Reste des Sushis vom Freitag - es ist in meinen Augen Blödsinn, das nicht mehr essen zu wollen ... riechen, schmecken und wenn alles in Ordnung ist, einfach essen - wozu haben wir denn unsere Sinne bekommen?! Es ist zwar schon etwas trocken aber sei's drum! 😉), dabei die Tagesschau (auch wenn mir die aktuell eindeutig zu viel über das böse C-Wort berichtet - Achtung, externer Inhalt!), danach einen Tatort aus Köln (Achtung, externer Inhalt!) und danach ist es echt schon wieder sehr spät. 😴

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen