Sonntag, 30. Dezember 2018

2018

2018 hat noch eineinhalb Tage. Die Fotos von 2018 sind beim Entwickeln und ich werde sie bald einkleben (= alles nochmal Revue passieren lassen und "ablegen"). Heute habe ich entrümpelt: meinen Kleiderschrank, meine Zeitschriftenvorräte, meine Rechnungen sowie Unterlagen und kommende Woche werde ich die Sachen in den Andreas Laden, wahlweise die Altkleidersammlung, bzw. ins Altpapier geben. Das alles hilft mir tatsächlich, meinen Hausstand in seinen Dimensionen im Zaum zu halten und macht mir auch das Gemüt echt etwas leichter. 😊

Und genau wie im letzten Jahr ist es an dieser Stelle Zeit für einen Jahresrückblick. Gesehen bei Frau Brüllen und Wortschnittchen, für gut befunden und hiermit übernommen. 😉

Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
0,75 Jahr Berg und Tal, 0,25 Jahr Tal – sagen wir (wenn wir mal von 2017 ausgehen) wieder eine 7.

Zugenommen oder abgenommen?

Ich passe immer noch in all meine alten Klamotten und habe alle neuen in den üblichen Größen gekauft – scheint also alles beim Alten zu sein. 😊

Haare länger oder kürzer?

Wieder deutlich länger (man glaubt es kaum, auch meine Haare scheinen zu wachsen. Ich habe es lange nicht für möglich gehalten. 😉)

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Auch hier ist – Gott sei Dank – alles beim Alten.

Mehr Geld oder weniger?
Hm... 😊

Mehr ausgegeben oder weniger?
In etwa gleich viel, schätze ich.

Der hirnrissigste Plan?
Zu beweisen, dass es geht obwohl es sich oft nicht so anfühlte.

Die gefährlichste Unternehmung?
1.200km mit dem Auto die australische Ostküste hoch – im Linksverkehr (Einmal bin ich tatsächlich kurz auf die "Gegenspur" gekommen, aber es kam zum Glück niemand. 😬)

Die teuerste Anschaffung?
Materiell: das Schlafsofa, das ich mir schon seit Jahren gewünscht habe
Immateriell: 12 Tage Australien Ostküste

Das leckerste Essen?

Eindeutig Sushi und Dessert im East Restaurant in Hamburg

Das beeindruckenste Buch?
"Der Mann, der zu träumen wagte" von Graeme Simsion war durchaus interessant (und spielt – teilweise – in Australien und dort habe ich es auch gelesen 😊.)

Der ergreifendste Film?

"Wonder" ist echt gut.

Die beste Serie?
Immer noch kein Serien-Junky.

Die beste CD?
Ich habe wieder angefangen "Die drei ???" zu hören... über Tidal. 😊

Das schönste Konzert?
Drei Konzerte hintereinander weg (GlasperlenspielRevolverheld und *tatatataaa* Sunrise Avenue) auf dem "Bayern 3 Dorffest" und hinterher jemand am Telefon, der mich nach hause begleitet hat.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Arbeitskollegen. 😊

Die schönste Zeit verbracht mit…?
E. – trotz allem.

Vorherrschendes Gefühl 2018?
Hoffnung

2018 zum ersten Mal getan?
- ein Smartphone verloren und wiederbekommen (Danke 😊)
- auf einer WJ Konferenz gewesen
- mein kleines Schwarzes in meinem Koffer übersehen (und deshalb nicht angezogen, weil ich dachte, ich hätte es zuhause vergessen. 😏)
- auf eine Brille getreten und sie zerbrochen 😁
- im Linksverkehr mit einem Auto mit dem Lenkrad auf der rechten Seite gefahren 😀
- versehentlich einen Blogeintrag gelöscht (den über den Besuch bei Teufel und auf der IFA in Berlin – der ist unwiederbringlich einfach weg. 😥)

2018 nach langer Zeit wieder getan?
Mich von Herzen auf jemanden gefreut

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
1. Von jemandem, der mir wichtig war, wiederholt ignoriert zu werden
2. Von jemandem, der mir wichtig war, wiederholt versetzt zu werden
3. Von jemandem, der mir wichtig war, stehengelassen zu werden

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Dass alles möglich ist, wenn es man nur möchte

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Eine Badehose passend zu meinem Bikini

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Spontan verlängerte gemeinsam verbrachte Zeit

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich mag Dich sehr.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Den schönsten Satz des Jahres habe ich leider nicht gesagt, sondern per WhatsApp geschrieben – er war groß, wahrscheinlich zu groß. 😬

Besseren Job oder schlechteren?

Denselben

Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Ein Sebamed Anti Ageing Set 😄


Mehr bewegt oder weniger?
Schon mehr

Anzahl der Erkrankungen dieses Jahres?
Eine: Nierenbeckenentzündung – ganz ekelhaft schmerzhaft

Dein Wort des Jahres?

Wertschätzung

Dein Unwort des Jahres?
Abhängigkeit

Dein Lieblingsblog des Jahres?

Dieses Jahr war ich ganz schlecht mit Blogs lesen.

Dein größter Wunsch fürs kommende Jahr?
Mehr Konstanz

2018 war mit 1 Wort…?
Achterbahn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen