Samstag, 4. Februar 2017

Von Eiern und Federn

Zweites Geburtstagsessen heute, mit den Schwimmern. Es gibt Pizza, Salat und Nachtisch. Ich bin gut vorbereitet. 😊 SĂ€mtlicher Belag wurde von mir bereits gestern Abend geschnibbelt und angebraten und das TiramisĂș zubereitet. FĂŒr den Teig bin ich heute extra frĂŒh aufgestanden, damit er wĂ€hrend des Schwimmtrainings vor sich hin gehen kann. Gute Sache und dann ziemlich unstressig wenn alle GĂ€ste da sind.

Belegt haben wir die Pizza dann zusammen - jeder so wie er seine Pizza gerne haben mag. Nach der Pizza dann das TiramisĂș - fĂŒr jeden eine Einzelportion separat im GlĂ€schen geliefert, schaut gut aus und ist fĂŒr mich wesentlich appetitlicher als die weit verbreitete große SchĂŒssel, die nur fĂŒr denjenigen appetitlich aussieht, der das GlĂŒck hat, als Erster nehmen zu können. 😉 Dazu Espresso. Und so saßen wir ganz schön lange und es war ganz schön lustig. Und ich hab' ein sehr schönes Buch bekommen, ĂŒber die Region hier und was man alles so findet. Ganz schön spannend.

An dieser Stelle muss ich mal ganz deutlich sagen: (Sport-) Vereine helfen. Wenn Sie mal irgendwann, so wie ich, alleine in ein neues Leben aufbrechen und sich dafĂŒr in einer ganz neuen Umgebung eingewöhnen mĂŒssen, gehen Sie in Vereine - sch***egal, ob Sie dort singen, tanzen oder Hallenhalma spielen wollen, es wird Ihnen ganz schön dabei helfen, schnell neue und in den meisten FĂ€llen auch nette Leute kennenzulernen.

Am Nachmittag musste ich nochmal los: Eier kaufen... und ein paar andere Dinge, die ĂŒber den Pizza(nach-) Mittag unerwartet ausgegangen oder gestern beim Einkauf von vornherein vergessen worden sind. Diesmal habe ich mich ganz bewusst fĂŒr die 1,- EUR teuereren Bio- Eier aus dem Nachbarort entschieden, vor allem weil regional, Bio war mir da eher zweitrangig wichtig. Als ich zuhause die Packung aufmache, klebt an dem einen Ei noch ein bisschen HĂŒhnerdreck und auf dem anderen, ganz demonstrativ, ein Getreidekorn und ich muss schmunzeln und denke sofort:" Wie viel der Typ wohl verdient, der bei diesem HĂŒhnerhof die Aufgabe hat, bevor die Verpackung geschlossen wird, noch eine Feder oder ein Körnchen oder ein HĂ€lmchen Stroh auf die Eier zu kleben?" Marketing is everything. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen