Montag, 13. Februar 2017

Die heiße Phase

Da ist sie, die heiße Phase. Innerhalb der kommenden zwei Monate werde ich auf vier verschiedenen Messen mit immer anderen Teilen meines Sortimentes vertreten sein. Die Ambiente in Frankfurt/Main ist schon (fast) vorbei. Ich bin jedenfalls zwischenzeitlich mal wieder hier zuhause, morgen geht es allerdings noch einmal zurück, um die Messe abzubauen. Am Donnerstag werde ich im Büro arbeiten und am Freitag mich dann wieder aufmachen zur Inhorgenta in München, wo ich mit der Uhrenkollektion anzutreffen sein werde. In der kommenden Woche dann, werde ich im Büro sein, denn die nächste Messe steht "erst" Mitte März an, die ISH erneut in Frankfurt, auf der ich eine Badkollektion zeigen werde. Den Abschluss macht der Salone der Mobile in Mailand, wo noch einmal die Möbel auf den Plan treten.

Das alles macht mir prinzipiell nichts aus, auch nicht, dass da eine Messe der anderen die Klinke in die Hand gibt, was ich allerdings schon furchtbar finde ist, dass der Sport dabei echt ganz schön zu kurz kommt (ich hab' es die letzten sieben Tage gerade zweimal geschafft, morgens im Hotelpool eine Runde zu schwimmen, sonst bin ich halt über die Messe gerannt) und ich habe Angst, dass daher auch meine Gesundheit schlapp macht. Draußen sein härtet ja bekanntlich ab und wenn man nicht rausgeht, dann verweichlicht man vermutlich und Bakterien und Viren befallen einen viel leichter - gerade auf einer Messe, auf der sich Massen von Menschen und damit von verschiedenen Bakterien- und Virenstämmen herumtreiben.

Auf der Ambiente jetzt war ich gar nicht so lange vorgesehen, wie ich letztlich geblieben bin. Da aber eine meiner engen Kolleginnen aufgrund einer OP ausgefallen ist, habe ich es übernommen, ihren Stand mit aufzubauen. Dabei zur Hand gingen mir zwei Stylisten, die sämtliche Wäre dekorierten - mir oblag eher die Organisation. Prinzipiell, auch wenn "Hinstellsachen" zu Weihnachten und Geschenkartikel so gar nicht meine Welt sind, hat der Aufbau wunderbar funktioniert und, dank meiner sehr erfahrenen Helfer waren wir dabei auch noch echt schnell.

Neben diesem Stand zeichnete ich noch verantwortlich für zwei Displays, deren Anlieferung und Aufbau ebenfalls problemlos über die Bühne ging und die Präsentation der Uhrenkollektion. Leider kam gestern ein Besucher auf die glorreiche Idee, sich auf den Glasboden eines der Displays zu setzen (genauer gesagt auf eines der Produkte - fragen Sie mich nicht, wie man auf solch eine Idee kommt - mancher Leute Dummheit kennt scheinbar keine Grenzen) - nun ist es jedenfalls im Eimer.

Darüber hinaus klauen die Besucher leider wie die Raben - von den Stiften aus meinem Sortiment (insgesamt sechs Stück) ist keiner mehr übrig und auch Besteck und Teller fehlen durchaus schon. 

Seit gestern beschweren sich meine Schleimhäute über die sehr trockene Messeluft aus dem Belüftungssystem bitterlich und reagierten gereizt. Zusätzlich machten ihnen all diese Bakterien dann doch zu schaffen. Das Ergebnis ist eine Schnupfennase mit Abkrerienschnupfen - woran ich das merke, enthalte ich Ihnen an dieser Stelle besser vor. Heute war ich also nicht bei der Arbeit, sondern habe ausgeschlafen, ein paar Dinge erledigt, noch einmal geschlafen und dann am Nachmittag von Zuhause aus gearbeitet. Zusätzlich werde ich, was mir in der Regel ja unglaublich schwer fällt, heute früh ins Bett gehen, so dass sich die Bakterienverseuchung schleuneunigst wieder bessert. Zusätzlich kam, nachdem sie bereits sch einmal abgeklungen war, diese wunderschön anzuschauende Entzündung (fühlt sich ein bisschen an wie eine fette Blase) auf meinem rechten Nasenflügel wieder - diesmal noch heftiger als zuvor. Also habe ich den Stecker, den ich normalerweise in der Nase trage wieder entfernt und schmiere mit Quark wie ein Weltmeister gegen die Entzündung, damit ich demnächst wieder ansehnlich aussehe. 

Halten Sie mir die Daumen, dass mein Immunsystem durchhält!
Stay tuned!

1 Kommentar:

  1. Super! Ich steh am Wochenende auch auf einer Messe und freue mich schon drauf. Haben diesmal sogar einen Beachflag auf Lager :D

    AntwortenLöschen