Samstag, 25. Februar 2017

Auf den letzten Metern

Gestern habe ich seit längerem mal wieder genäht. Wen überrascht's, eine thailändische Fischerhose. 😊 Ein wunderschöner grafischer schwarz-weißer Stoff ist eine Hose geworden - zumindest fast. Auf den letzten Metern nämlich hing meine Nähmaschine plötzlich, die gute alte zuverlässige PFAFF. Ich habe ungefähr hundertmal den Faden neu ungefädelt, aber daran lag es nicht. Also ließ ich irgendwann schweren Herzens die Hose Hose sein und packte die Maschine zusammen. 

 

 

 

Seit heute weiß ich zwei Dinge: erstens, dass es in der Nachbarstadt einen sehr speziellen, aber scheinbar kompetenten Nähmaschinenmechaniker gibt und zweitens dass auch bei einer Nähmaschine fehlendes Öl zu einem "Kolbenfresser" führt. Glücklicherweise habe ich rechtzeitig aufgehört, sie weiterhin zu bedienen, so dass sie nun nur neu eingestellt werden muss und nichts kaputt gegangen ist.

Die Person, die mir normalerweise bei Haushaltsdingen unter die Arme greift, ist aus nur allzu verständlichen Gründen im Moment anderweitig beschäftigt, so dass ich heute selbst dafür verantwortlich bin, hier alles wieder auf Vordermann zu bringen. Aufräumen, Putzen, Wäsche waschen. Und was soll ich sagen: ich kann es noch. 😉
Nachdem ich heute Abend vegetarisch gefüllte Zucchni gekocht und gegessen habe, höre ich jetzt Bücher auf Tidal (habe ich erwähnt, dass ich einen Account habe? Coole Sache, das) und Buche vielleicht den nächsten Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen