Glücklicherweise sind wir, das sind sechs Mädels (oder Frauen, wenn Ihnen das lieber ist), die bereits miteinander ins Gymnasium gegangen sind und allesamt klug genug waren, dieses MIT Abitur (und zwar in der Regel einem überdurchschnittlichen - ohne jetzt angeben zu wollen) zu verlassen und danach noch ein Studium (oder sogar zwei) und 50% davon darüber hinaus noch eine Promotion dranzuhängen, nicht miteinander verheiratet, sonst müssten wir in diesem, unserem dreizehnten Jahr tatsächlich um unsere Ehe bangen.
So sind es nur die üblichen Schwierigkeiten einer gemeinsamen Terminfindung, die unsere Runde seit geraumer Zeit immer mal wieder um die eine oder andere Teilnehmerin schrumpfen lassen. Da hat die eine kurzfristig und unerwartet einen Nachtdienst im Krankenhaus zu erledigen und die andere aufgrund von Umbauarbeiten in der ersten selbstgekauften Wohnung keine Zeit. Da vergrößern sich Beziehungen um Kinder und machen damit aus der ehemaligen Schulfreundin eine Mama und wichtigen Teil einer Familie, die sie nicht einfach so im Stich lassen kann und die Mädelsrunde muss dann eben hintanstehen. Aber trotzdem schaffen wir es seit dreizehn Jahren, uns immer wieder mehr oder weniger regelmäßig zu treffen, uns über die neuesten Entwicklungen auszutauschen und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.
Eine große Rolle spielt dabei das Essen (das immer gut, aber vor allem auch gesund sein muss 😉), dann aber natürlich auch die Gespräche über all das, was sich in der jüngsten Zeit entwickelt hat (bei uns, aber natürlich auch bei gemeinsamen Bekannten).
Und so gibt es auch heute - nach einer Runde, die immerhin zu viert stattfand - wieder frohe Neuigkeiten (demnächst wird wieder ein neuer Erdenbürger in die Runde aufgenommen werden) und weniger schöne, die sich in so vielen verschiedenen Leben nun einmal ergeben und sich ja irgendwie auch ausgleichen.
Besprochen wurden sie bei einer leckeren Kürbiscremesuppe (mit Cocos - gaaanz wichtig!), dazu Salat mit Sonnenblumenkernen und hinterher Obstsalat mit Zimteissternchen - zuerst am Küchentisch und hinterher gemütlich auf Sofa und Sesseln vorm Kamin.
Es ist toll Euch zu kennen, Mädelz, auf die nächsten dreizehn Jahre!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen