Samstag, 24. Dezember 2016

Driving home for Christmas

Meine Lieben, Weihnachten hat uns wieder und wir haben wieder Weihnachten. 

Schon gestern Abend habe ich meine Sachen gepackt und bin nach Hause gedüst - diesmal sah mein Gepäck schon viel ordentlicher aus - besitze ich doch jetzt einen ganz tollen Trolley - als die Taschensammlung, die ich sonst üblicherweise mit mir rumtrage. 

 

Der Tag heute lief recht ruhig, es wurde erstmal bis zum Mittagessen (Weißwurst für alle Mann) im Pyjama rumgegammelt und gelesen. Im Anschluss wurde der Christbaum standesgemäß hergerichtet.

 

Dann der obligatorische Weihnachtsspaziergang durch den in seiner Größe eher bescheidenen Ort. (Wir mussten dringend den Status einer Baustelle überprüfen). 

Abends dann - auf Initiative der Damen im Haus - Pizza "mit alles", die von allen zusammen vorbereitet wurde (Ja, der im Sakko ist mein Bruder und ja, er macht Pizza im Sakko. Das ist normal, der ist Jurist. 😉)

 

Das Ergebnis überzeugte aber alle Esser. 


Am Abend dann Bescherung und das alljährliche Gezeter um die Weihnachtsgeschichten meiner Mutter und - dieses Jahr neu -  Diskussionen um die Schwankungsbreite der Spotify- Playlist, von Rap über Weihnachtsrock bis hin zu klassischer Musik. 😊

Nachher gibt's noch die Christmette mit anschließendem Glühweintrinken, bei dem man all die Leute trifft, die man nur einmal im Jahr sieht - ich bin gespannt. 

Ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest, genauso lustig und unperfekt wie bei uns! Lassen Sie sich nicht stressen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen