Sonntag, 15. November 2020

Kulinarische Köstlichkeiten

Am Montag der neuen Woche bringe ich endlich Gabi zum Lackierer. Sie hat, bereits im Sommer, unschöne Bekanntschaft mit den elektronischen Garagentor der Eltern gemacht und dabei an der Kante der Kofferraumklappe an drei Stellen ihren Lack eingebüßt, an einer sogar bis aufs Metall hinunter. 

Nachdem ich mit dem KSM bereits vor unserem letzten Urlaub (Sie erinnern sich?) bei zwei Lackierwerkstätten vorstellig geworden bin, hatte ich mich damals für eine kleine entschieden, bei der verschiedene Oldtimer herumgestanden hatten als wir da waren. Der KSM war der Meinung, dass es sich dabei wohl um eine gute Lackierwerkstatt handeln muss, da Menschen ihre Oldtimer dort offensichtlich zum Lackieren hingeben. Gesagt, getan, am Montag bin ich hingefahren. Als "Ersatz" für Gabi durfte ich mir dieses schöne Stück mitnehmen. 😉


Die Woche rennt, mit sehr viel Arbeit, einfach an mir vorbei. In der kommenden Woche soll die Vorbereitung der nächsten Kollektion durchstarten und dafür wollen die Kollektionsstruktur der Geschäftsführung vorgestellt und die geplanten einzelnen Styles mit den jeweiligen Besonderheiten an die Designer übergeben werden, damit diese gestalten können. Dafür sind einige Präsentationsfolien inhaltlich vorzubereiten. Leider gelingt es mir nicht, diese große Aufgabe während der Arbeitszeit mit zu erledigen - es sind jeden Tag so viele anderen Dinge zu tun, dass sie immer wieder nach hinten rutscht. 😏 Spätestens am Donnerstag mache ich mir deshalb gewaltig Sorgen, ich habe Angst, dass ich nicht mehr fertig werde.

Am Freitag zeigt sich, dass ich es nur dann schaffen werde, in der kommenden Woche etwas zu präsentieren, wenn ich auch am Wochenende arbeiten werde. Das macht mich traurig, denn das Wochenende ist ja die Zeit in der Woche, in der ich den KSM bei mir habe und ich finde es nicht sehr schön, gerade da arbeiten zu müssen. 😕

Zum Einstieg, um etwas Gemütlichkeit aufkommen zu lassen, bespreche ich mit dem KSM am Freitagabend spontan, dass wir uns eine Pizza von der örtlichen italienischen Bar (Achtung, Werbung!) holen wollen. Er, der ohnehin gerade mit dem Wagen unterwegs ist, kann die beiden Pizzen, die ich uns bestelle, auf den letzten Kilometern zu mir abholen und wir machen es uns beim Essen erst einmal gemütlich. 😋


Am Samstagmorgen starten wir zusammen mit einem (sehr ästhetischen 😉) Müsli in den Tag.


Danach machen wir uns, trotz knapper Zeit, zusammen in die Stadt auf, um dort einzukaufen. Ich schaffe es sogar, endlich einmal, zwei meiner Schmuckstücke, die repariert werden müssen, zum Juwelier zu bringen.

Danach verziehe ich mich an meinen Schreibtisch während der KSM uns ein Mittagessen (Achtung, externer Inhalt!) kocht.


Am Nachmittag steigen wir zusammen, wenigstens für eine kleine Runde, auf das Mountainbike, bevor es dunkel wird.

Der Sonntag sieht leider sehr ähnlich aus: nach einem gemeinsamen Frühstück finde ich mich an meinem Schreibtisch wieder, während der KSM seinen 3D-Drucker benutzt, um uns einen Lampenschirm für den Flur zu drucken, der uns leider immer noch fehlt (der Entwurf stammt von ihm und mir - wir dürfen gespannt sein, ob er am Ende auch funktioniert 😉). Der erste Teil siehst schonmal recht vielversprechend aus.

Am Abend kocht uns der KSM vegetarische Wraps, die eig. mit Salatblättern gewickelt werden sollten (Achtung, externer Inhalt!), bei uns aber in Vollkorn-Tortillas gewickelt werden. Sie schmecken trotzdem sehr gut. 😋 

Danach ein "Tatort" aus Münster und die Woche ist Geschichte. 😴


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen