Freitag, 15. Februar 2019

Stars and Stripes

Der zweite Teil der "Messe Abbau Woche" brachte einen Nähkurs mit sich. Wir nähten den Turnbeutel "Josie", der im Moment völlig hip ist. Das Material für ihn habe ich mir schon vor drei Wochen ausgesucht und mich für einen japanischen Canvas-Stoff (grob gewebte Baumwolle ungebleicht, bedruckt mit breiten Ringeln) in Kombination mit einem neonpinken Stoff für den Innenbeutel entschieden. Dazu – gaaanz wichtig – meine ganz individuelle Anpassung: eine neonpinke Paspel. Außerdem eine schwarze sehr dicke Kordel und schwarze Schlaufen, durch die sie gefädelt wird.

Der Startschuss fiel am Freitagnachmittag – insgesamt nähten wir zu dritt. Nach gut 2,5h Stunden (inklusive Zuschneiden) war "Josie" dann im Kasten. Und was soll ich sagen: ich bin echt ziemlich stolz, meine "Josie" war der Star des Kurses. Sie wurde als "Designerstück" bezeichnet, weil die Stoffwahl und -kombination eben gelungen und vor allem die Paspel dem Beutelchen noch zusätzlich sein gewisses Extra gab. Stolz wie Oskar ging ich an diesem Abend heim korrigierte noch eine Naht und ergänzte meinen Namenschriftzug, damit "Josie" perfekt wäre.






Am Samstag dann stand, wie eigentlich üblich, Schwimmtraining auf dem Programm und danach der Wocheneinkauf, der diesmal schon mit Hinblick auf die am kommenden Samstag stattfindende große Feierlichkeit, anlässlich meines halbrunden Geburtstags, stattfand. Ich checkte schon einmal, was der große EDEKA (Achtung, Werbung!) so an Zutaten für ein hawai'ianisches Mahl hergeben würde und nahm auch schon die ersten Dinge mit, die ich für die Zubereitung brauchen werde. Darüber hinaus erstand ich auch die Zutaten für eine handfeste Moussaka und kochte – zum ersten Mal seit gefühlt Wochen – wieder selbst etwas zum Mittag. Nur die Tomaten zum Belegen des Auflaufs lief ich weg, wollte ich doch vermeiden, Tomaten zu einer Jahreszeit zu kaufen, in der es eig. keine Tomaten gibt (nennen Sie es kleinlich, war mir aber wichtig 😊).



Das Wetter am Wochenende war bombastisch und die Sonnenuntergänge sind es in diesen Gefilden dann üblicherweise ebenfalls, aber sehen Sie selbst:



Den Sonntag verbrachte ich an meinem Schreibtisch sowie bei einem längeren Lauf an der frischen Luft bei bestem Sonnenschein – endlich mal wieder beste Laune getankt – wie gut das tut! Der Frühling kommt bestimmt. 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen