Samstag, 2. Februar 2019

Stadt, Land, Fluss

#langlaufen ist eine ziemlich coole Sache, das finde ich wenigstens. Und so sehr ich manchmal auch die große Stadt vermisse, so schön finde ich es doch auch, einfach mal vor die Tür treten und lossporteln zu können. Das Beste aus beiden Welten zu haben, ist hiermit als Ziel ausgegeben. 😊 Langlaufen geht hier im Moment recht gut, es fällt immer wieder Schnee und die Berge und Hügel in der Umgebung, die für die Langläufer oder Bergab-Schifahrer hergerichtet sind, erfahren Zuspruch im Moment – auch von mir. Diesmal probierte ich eine andere Loipe aus, hatte mich die am letzten Sonntag doch schon ziemlich geärgert, und was soll ich sagen: besser, viel besser. Vielleicht auch deshalb, weil mein körperlicher Zustand besser war. 😄

Glück ist, wenn man im richtigen Moment den richtigen Menschen trifft. In meinem Fall war es die Laufkollegin, die ich traf, nachdem ich die ganze Piste hochgestiegen war in der Hoffnung eine Skating-Loipe zu finden, diese zerschlug sich allerdings recht schnell. Aber die besagte Kollegin wusste, wo die Skating-Lopie ist und nahm mich einfach mit – bergab. Hui! 😃









Auf dem Weg zurück – ausgepowert und happy – stellte ich einmal mehr fest, wie schön die Landschaft hier sein kann, wenn Schnee liegt und der Himmel klar ist, oder was sagen Sie?





Auf der Arbeit ging es die Woche über dann strammen Schrittes auf die Messe der Messen zu und die ganze Abteilung war in Aufruhr. Da will immer vieles noch vorbereitet oder in der letzten Minute nochmal geändert werden und alle, wirklich alle stehen unter Strom bis dann der letzte Messetransport gefahren ist. Und selbst danach müssen Dinge dann kurzfristig in Autos untergebracht werden, um doch noch den Messestand zu erreichen.

Am Samstag hatte ich ein Fotoshooting gebucht. Ich hatte einen Gutschein dafür zum Geburtstag bekommen und beschloss, diesen in jedem Fall zu nutzen, denn professionelle aktuelle Bilder von mir gibt es im Moment nicht. Da es sich bei dem Anbieter um eine Kette von Fotostudios handelt, erwartete ich keine meisterhafte Arbeit, sondern eher Massenabfertigung und so war es dann auch, die Fotos aber die dabei herauskamen sind trotzdem vorzeig- und, je nach Bereich, auch einsetzbar, oder wie sehen Sie das? Das Preis:Leistungsverhältnis war gut und das Personal zuvorkommend. Für das Shooting standen insgesamt 1,5h zur Verfügung, was ausreichend Zeit war und das Make-Up war schon inklusive, nur die Haare lagen in meiner Verantwortung. 😉

























Und da ich mich dann eh schon in Leipzig befand tauchte ich noch einmal ein ins Großstadtgewühl, in Einkaufshäuser und auf menschengefüllte Plätze, aß asiatisch, kehrte ein ins Café, ging spazieren, stöberte in Klamottenläden (und wurde fündig 😊) und fuhr am Abend zügig und problemlos wieder zurück - von der Stadt aufs Land am Fluss (naja, eher Flüsschen...). 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen