Dienstag, 11. April 2017

Seite an Seite

Jemand hat mal zu mir gesagt:" Ich brauche eine Frau, die voll hinter mir steht." Und ich habe geantwortet:"Aber das ist, was ich seit Jahren getan habe." Und trotzdem hat es am Ende nicht funktioniert.

Ich bin gar nicht mehr sicher, was der Auslöser dafür war, aber am vergangenen Wochenende kam mir plötzlich die Erkenntnis, dass das auch gar nicht ist, wie ich mein Leben verbringen und wie ich die Beziehung zu einem Mann gestalten möchte. 

Hinter einem anderen Menschen zu stehen, heißt in meiner Vorstellung, sich mit den eigenen Bedürfnissen hinter diesen Menschen zurückzunehmen, zurückzustecken. Was ich aber möchte ist, einen Menschen an meiner Seite zu haben und gleichzeitig diesem Menschen an der Seite zu stehen, mit dem zusammen ich gleichberechtigt und gleichbepflichtigt zu einem erfolgreichen Leben beitragen kann, das alle Beteiligten und Betroffenen glücklich und zufrieden macht: Seite an Seite eben, nicht im Schatten des anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen