Freitag, 14. April 2017

Ferien

Es ist soweit, ich habe Urlaub und das richtig lange. Ich bin der Meinung, das habe ich mir verdient (ich habe alle meine Themen so gut es ging übergeben und bin, denke ich, recht gut vorbereitet) und trotzdem schwang gestern noch so viel "Das muss ich noch machen und die E-Mail ist noch offen, die muss ich auch noch beantworten" mit, dass ich, nachdem ich einfach mal ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt, danach noch ein bisschen aufgeräumt und saubergemacht hatte, tatsächlich noch ein paar Stunden gearbeitet habe bevor ich dann noch aufgebrochen bin, um im Stoffladen meines Vertrauens neuen Stoff für einen Loopschal für die rumänische Brieffreundin zu kaufen (und für mich auch noch einen total coolen gefunden habe - Schals kann man nie genug haben 😊) und hinterher im gewaltigen EDEKA in der großen Stadt noch ein paar Zutaten für das "Baby Shower" Frühstück einzukaufen, das am kommenden Montag in der alten Heimat mit den Abimädels stattfinden wird. Zwischendrin habe ich es sogar noch geschafft, etwas zum Mittagessen zu produzieren.

 

Danach dann packen für den Ausflug zu den Eltern und verpacken der Ostergeschenke (wenn man ehrlich ist, habe ich nur die Preisschilder weggemacht, weil die Dinge auch ohne Geschenkpapier schon so anschaulich sind, dass man sie gut verschenken kann) - es gibt, selbstredend, Porzellan. 😊

 

Und nachdem ich dann irgendwann auch noch das Rennrad in den Fritz gepuzzelt hatte (das war nachdem ich festgestellt hatte, dass meine Luftpumpe eher Luft raus- als reinpumpt - also die auch noch eingepackt, mal sehen, ob der Papa da was richten kann...), dann nochmal nach oben gerannt bin, um den zum Outfit passenden Schal zu holen, dabei festgestellt hatte, dass ich auch den Fahrradhelm noch einpacken sollte, dann losgefahren und nach 1km nochmal umgedreht hatte, um das Theaterticket für Sonntag zu holen, bin ich tatsächlich losgefahren... und angekommen.

Mit einem geduldigen Gesprächspartner am Handy und Themen wie den Vorzügen und Nachteilen der Start-Stopp-Automatik im Auto 😊 verflog die Fahrzeit diesmal. Als ich allerdings feststellte, dass ich vor lauter Reden Autos im Rückspiegel übersah, musste ich mich kurz zusammenreißen.

Bei meinen Eltern empfängt mich, wie meist (also im Winter jetzt nicht, aber sonst eig. immer) ein blühender Garten, unendliche Ruhe, und ganz viel Frühling. Und auch wenn ich über Ostern diesmal recht viel unterwegs sein und daher Autofahren werde (oder vielleicht auch gerade deshalb) freue ich mich total darauf. 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen