Donnerstag, 14. Mai 2020

... am Ende des Tunnels

Die Woche, in der die Bundesregierung Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen verkündet, beginnt damit, dass ich den ersten Termin der Woche beinahe verpasse, weil ich am Sonntagabend so lange MNS genäht habe, dass ich am Montagmorgen echt seeehr schlecht aus dem Bett finde. 😬 Der KSM ist schon seit drei Stunden unterwegs als ich um 08.15 Uhr aus dem Bett falle und mich OHNE Frühstück in den ersten Termin des Tages einlogge ... und trotzdem schon zu spät bin.

Am Dienstag koche ich mir zum Mittag das Gericht, das eig. am vergangenen Sonntag geplant war (der KSM hatte am Sonntag ja entschieden, dass es lieber Maultaschen in Eier-Brühe geben soll): Zanderfilet mit Haselnüssen und Rote-Bete-Kartoffel-Stampf (Achtung, externer Inhalt!) an einem Salätchen mit Kürbiskernöl - ganz schön lecker für so eine Mittagessen an einem Homeoffice-Tag. 😋



Am Mittwochabend sehe ich die Pressekonferenz der Bundesregierung, in der die Kanzlerin Angela Merkel (Achtung, externer Inhalt!) die Verantwortung für das weitere Vorgene in der Corona-Krise an die einzelnen Landesregierungen übergibt und backe dabei ein dreifaches Rezept "Mandelhörnchen" (Achtung, externer Inhalt!). In letzter Zeit habe ich ein paarmal schon eins in der Mittagspause als Dessert vom örtlichen Bäcker geholt und fand es einfach immer sehr lecker, also hab' ich beschlossen, mal selbst welche zu backen, denn am kommenden Sonntag steht der Muttertag an und, wie schon desöfteren in der Vergangenheit, backe ich meinen Eltern (!) etwas und schicke es ihnen per POST. Und wenn ich schon backe, dann soll es sich auch lohnen, daher das dreifache Rezept. 😉

Ich finde noch eine passende Schachtel und verpacke acht von den Mandelhörnchen, um sie am Donnerstag nach der Arbeit zu meinen Eltern zu schicken. Ich arbeite am Donnerstag vor Ort in der Sockenstadt und bringe das Gebäck am Abend dann in die POST.😊



Am Freitag arbeite ich nicht, sondern mache mir einen gemütlichen Vormittag, bevor ich nach dem Mittagessen meine Sachen zusammenpacke und mich in Richtung der hessischen Hauptstadt aufmache, wo ich dieses Wochenende zusammen mit dem KSM verbringen werde ... und dort vorher endlich einmal meine Brille MIT passenden Gläsern vom Optiker abholen möchte (sie liegt jetzt schon 6 Wochen dort ...). 😊

Ich komme problemlos in FFM (Achtung, externer Inhalt!) an (auf den Autobahnen ist momentan nichts los und außerdem fahre ich "in die richtige Richtung", nämlich nach Frankfurt rein 😊) und fahre mit der S-Bahn in die Stadt, dort renne ich erst einmal in die falsche Richtung ... bevor ich es dann doch noch schaffe, den Optiker (Achtung, Werbung!) rechtzeitig aufzusuchen und mir mein Nasenfahrrad von einem waschechten Frrranken anpassen zu lassen. 😊

Am Abend holen wir uns Pizza vom Italiener neben dem Hotel (Achtung, Werbung!) und verspeisen sie, wie so viele andere Menschen auch, am Main  (Achutng, externer Inhalt!) bis die Sonne untergeht. Danach unternehmen wir noch einen Streifzug durch die Stadt bevor wir müde ins Bett fallen.









Am Samstag versuchen wir, in der Stadt eine Jeans für den KSM zu finden, dies stellt sich jedoch diesmal als unmöglich heraus, denn wir finden kaum Jeans in seiner Größe und aus Jeansstoff, der KEINEN Stretch-Anteil hat (er möchte nämlich eine "richtige Jenas" und keine Stretch-Hose 😊). also geben wir nach 2h auf und holen uns ein sehr leckeres Abendessen: Ramen (Achtung, Werbung!), bei dem die Nudeln separat von der Brühe und den übrigen Zutaten serviert werden. Wir essen es kurzerhand auf den Möbeln eines aktuell geschlossenen Cafés draußen - während es regnet. Eine ganz neue Erfahrung. 😊





Zurück im Hotel, verschlafen wir den Rest des Abends und schauen dann - sehr spät - noch die Fortsetzung des beinahe schon Klassikers "Hangover" (Achtung, externer Inhalt!), "Hangover 2" (Achtung, externer Inhalt!), zusammen an.

Am Sonntag suchen wir uns (ich gebe zu, ich bin die treibende Kraft 😊) die aktuelle Sondersausstellung des Museums für angewandte Kunst (Achtung, externer Inhalt!) aus, die "Life doesn't frighten me - Michelle Eli wears Comme des Garcons" heißt. Aber sehen sie selbst! 😁



























Im Anschluss essen wir eritreisch zum Abend: es gibt einen fleischhaltigen Mixteller für den KSM und einen vegetarischen für mich, außerdem ein Palmen- und ein Bananenbier dazu. Das Gute an eritreischem Essen ist übrigens, dass es mit Hilfe des eritreischen Fladenbrots und OHNE Besteck gegessen wird, was sehr gut ist, wenn man unterwegs ist und KEIN Besteck dabei hat. 😀



Nach dem "Tatort" (Achtung, externer Inhalt!) am Abend gehen wir beide wieder einmal viel zu spät ins Bett - ein Wochenende, genau so wie es sein muss, ist vorbei. 😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen