Sonntag, 14. April 2019

Weiß man‘s?

Die Woche verlief ruhig, wenn man einmal davon absieht, dass ich Anfang der Woche erfuhr, dass der nächste Urlaub alles andere als ruhig verlaufen würde. 😊 Aufgrund meiner sehr kurzfristigen Entscheidung, einmal wieder den großen Sportclub auf Lanzarote (Achtung, Werbung!) in der Trainingsgruppe (Achtung, Werbung!) zu besuchen, konnte dieser mir kein halbes Appartement zu der Zeit, in der ich reisen wollte, anbieten, da zwischendrin einfach komplett ausgebucht.

Nun fand ich, mit Glück, eine Mitstreiterin im Sportprogramm, die dringend auf der Suche nach einer "Mitbewohnerin" war, nur leider für eine andere Zeit als die, in der ich reisen wollte. Und sie wollte auch gar nicht ganz so lange bleiben wie ich. Also habe ich kurzfristig umdisponiert und werde nun meinen Aufenthalt auf der Vulkaninsel eben in zwei verschiedenen Unterkünften bestreiten. Das ist allerdings nicht eben praktisch. 😏

Darüber hinaus werde ich, aufgrund von "Transport vom Flughafen können wir Ihnen nur anbieten, wenn Sie auch eine Pauschalreise mit uns gebucht haben, denn wenn wir ihn Ihnen ohne Reise anbieten, dann kostet das mind. 50,- EUR, damit wir noch etwas an Ihnen verdienen und dann können Sie sich für 40,- EUR billiger selbst ein TAXI nehmen." auf die öffentlichen Verkehrsmittel für die Anreise zurückgreifen müssen. Wie sinnfrei ist das denn bitte, dass man dazu aufgefordert wird, selbst im separaten TAXI anzureisen, obwohl das Hotel, in dem man dann ja immerhin noch eine Woche bis zur Abreise untergebracht sein wird, zur gleichen Zeit einen Transfer vom Flughafen zur Unterkunft anbietet? Und das in Zeiten, in denen das Thema "Nachhaltigkeit" ganz oben auf der Agenda stehen sollte. Man darf also auf meine Reise gespannt sein. 😊

Am Mittwoch hatte eine liebe Arbeitskollegin, mit der ich in der Arbeit gar nicht sooo furchtbar viel zu tun hatte, ihren letzten Tag. Sie hat beschlossen, ihre Erwerbsleben in Zukunft in die eigene Hand zu nehmen und es, unabhängig von einem festen Arbeitgeber und zusätzlich auch in einem ganz anderen Bereich zu bestreiten. Das "Abschiedsbrotzeitbuffet" war der Hammer und ich war hinterher auch noch super fürs Abendessen versorgt. 😋 Über den persönlichen Brief zum Abschied habe ich mich aber natürlich am meisten gefreut.

Liebe M.,
ich wünsche Dir für den neuen Lebensabschnitt alles alles erdenklich Gute und vor allem: viel Erfolg. 😊 Danke für Deine nette Gesellschaft und Unterstützung und ich bin mir sicher, dass wir es immer mal wieder schaffen werden, Zeit miteinander zu verbringen – bei was auch immer – egal, wo wir beide uns befinden.



Aus der Hüfte geschossen und mit der tollen Hilfe eines sehr netten Kollegen, entstand ein grandioses (wie ich finde) Bild in Neonfarben, das demnächst die Social Media Kanäle der Regenbogenfirma zieren wird. Es geht doch nichts über eine gute Vorbereitung. 😉



Das Wochenende verbrachte ich bei einem Geburtstags-After-Work-Get-Together einer lieben Freundin mit anschließendem Absacker (=eine Saftschorle 😉) im Café (Achtung, Werbung!) mit der besten Freundin und einem Besuch bei der strohverwitweten Mutter in der Heimat.

Am Samstag, vor der Rückfahrt, absolvierte ich mein Schwimmtraining diesmal im Olympischen Becken des Heimatschwimmbads (Achtung, Werbung!) und suchte mir im Anschluss etwas zu Essen – wieder im Café (Achtung, Werbung!) 😉 – in der wunderschönen Stadt an der Regnitz (Achtung, Werbung!).





Gerne hätte ich einen Parkschein gezogen, musste es dann allerdings lassen und das Risiko eingehen, erwischt zu werden, da es nicht möglich war, an den Parkscheinautomaten mit Scheinen zu bezahlen. Manchmal fragt man sich schon... Immerhin hatte ich einen Notizzettel dabei, um den Damen und Herren vom Parküberwachungsdienst (auch PÜD-Hyänen genannt 😉) einen netten Brief zu hinterlassen. Scheinbar war an einem Samstagnachmittag – zwei Stunden vor Parkscheinzeitende – aber ohnehin niemand mehr im Einsatz, zumindest nicht dort, wo meine Gabi geparkt war. Dafür war ich dann doch sehr dankbar. 😊





Einen guten Sonntag starte ich gerne mal mit Pfannkuchen – lecker. 😋 Der letzte war dann allerdings so grau, dass ich ihn zum größten Teil drinnen verbrachte und begann, mein absolutes Lieblingsbuch (Achtung, Werbung!) einmal mehr zu lesen. Immerhin aber schaffte ich es noch, mich für eine Runde Laufen nach draußen zu bewegen. Ein gemütlicher Chilltag eben. 😊







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen