Sonntag, 12. November 2017

95°C

Da ist er, der erste Schnee - wer hätte das gedacht. Es hat heute fast den ganzen Tag geschneit. Und irgendwie hatte ich deshalb heute Lust, gar nicht so viel zu tun, sondern einfach mal zu sein. 😊 Den Ausdauersport in Form des sonntäglichen Laufens habe ich mir also einfach gespart, stattdessen habe ich mich mit Deutschlands einzigem vereidigten Kriminalbiologen beschäftigt und mir recht viele Interviews mit ihm angesehen. Warum? Weil er demnächst hier aufs Land kommt und ich eine Karte für seinen Vortrag erstanden habe, zum Vorzugspreis - er hat nämlich zu Entenhausen eine ganz besondere Beziehung: er ist Donaldist.

Und nachdem ich dann doch, ganz entspannt allerdings, noch ein paar sinnvolle Dinge getan hatte, die verunglückte Pizza von gestern Abend (der Ofen ist schuld, er hat meinen Teig beim Gehen und angeblichen 40°C einfach mal durchgebacken), die nun eher ein Brot ist, in Scheiben geschnitten und diese dann doch in Pizzastücke verwandelt, ein bisschen Wäsche gewaschen und dann die Waschmaschine bei 90°C einfach mal durchgewaschen (der nette Herr, der mir die Maschine seinerzeit mal installiert hat, riet mir, das wenigstens einmal im Jahr zu tun), leer versteht sich. Am Abend hatte ich, wegen "draußen kalt" und überhaupt ja fast schon Winter und Erkältungszeit und "ich muss mal wieder was für mich tun", dann ziemlich Lust, in die Sauna zu gehen. Und weil es da eine sehr schöne Saunalandschaft ganz in der Nähe gibt, die auch noch einen sehr günstigen Abendtarif anbietet (Franken halt - Landleben hat auch Vorteile 😉), bin ich da einfach mal durch das Schneegestöber hingedüst (angepasster Fahrstil 😊) und hab' den Abend bei Temperaturen zwischen 60°C und 95°C, im Außenbecken mit Wassermassage, bei einem Fußbad und lesend auf einer Liege verbracht - Supersache.

Den Mann, der mich aufgrund von Körperbau und Ausstrahlung einfach mal umhaut (und den mir die Homepage dieser Institution doch eigentlich versprochen hatte 😀), habe ich heute in der Sauna aber leider verpasst. Stattdessen habe ich all die Männer getroffen, deren Körperbau eher an den einer Kartoffel erinnert und für die eine Rasur, ganz zu schweigen von einer Achselhaarrasur, scheinbar völliges Fremdgebiet darstellt. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen