Dienstag, 12. Januar 2021

Vollzählig

Am ersten Arbeitstag des neuen Jahres bekommen wir endlich einen neuen Kollegen und sind darüber allesamt sehr froh, denn: nun sind wir endlich wieder vollzählig. 😀

Er stößt an dem Montag gegen 10.30 Uhr zu uns und wir finden ihn alle sofort sympathisch. Wir hoffen alle, dass - nach nun einem Dreivierteljahr Chaos, erst aufgrund von Corona und Kurzarbeit, dann aufgrund des Wegfalls von Teamleiter und Trainee - wir mit dem neuen Kollegen wieder auf ruhigere Zeiten zusteuern können und es sieht erst einmal gut dafür aus.

Die ersten Tage verbringe ich viel Zeit mit dem neuen Kollegen, um ihm von den wenigen Dingen, die ich mittlerweile über die Strumpf-Firma (Achtung, Werbung!) und unser Sortiment weiß, möglichst alle weiterzugeben, schließlich soll er uns sehr bald eine gute Unterstützung und iwann ein kompetenter Teamleiter sein. 😊

Nach einer arbeitsamen, aber positiven ersten Arbeitswoche in 2021 stürzen wir uns in ein viertägiges Wochenende - am kommenden Montag habe ich Geburtstag und da der KSM Woche in der nächsten immer noch Urlaub hat (seine letzte von insgesamt sechs Wochen), habe ich für Montag und auch für Dienstag noch Urlaub eingereicht, damit wir meinen Geburtstag gemütlich miteinander verbringen können. 

Am Samstag gehen wir, wie eig. jedes Wochenende, das wir hier im Hochsauerland (Achtung, externer Inhalt!) verbringen (und das sind in letzter Zeit ja leider überdurchschnittlich viele), in der Stadt unseren Wocheneinkauf erledigen. Auf Mittag essen wir, aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, einen Salat, der schnell gemacht ist. Wir teilen uns eine Burrata dazu - einer unserer liebsten Käse in letzter Zeit. Nachdem der KSM die ganze Woche immer wieder für mich gekocht hat, ist es am Samstag an mir, das Essen zu machen. Der Salat entsteht also aus einer Salatmischung, sämtlichem Gemüse, das wir aktuell im Kühlschrank haben und einem Sahne-Balsamico-Dressing (Achtung, externer Inhalt!). Wir streuen noch eine paar Kerne und Walnüsse darüber und natürlich die Burrata ... et voilà. Sehr lecker. 😋


Das "richtige", warme Essen verschieben wir auf den Abend und auch dann bin ich fürs Kochen zuständig. Es gibt einen "winterlichen Kaiserschmarr'n" (Achtung, externer Inhalt!) aus dem REWE Magazin (Achtung, externer Inhalt!), das wir schon Anfang Dezember in Frankfurt mitgenommen haben (Sie erinnern sich?!) - ich kann das echt total empfehlen, wenn man Abwechslung in seinem Essen mag. 😊 Ich habe noch nie einen "richtigen" Kaiserschmarr'n gemacht, bei dem man im Prinzip den ganzen Teig viele Zentimeter hoch in die Pfanne kippt, ihn brät und ihn dann in Stücke reißt, ich war immer eher mit Kaiserschmarr'n in der Dicke von Pfannkuchen unterwegs, aber es klappt gut und es schmeckt am Ende. 😋


Zum Kaiserschmarr'n gibt es natürlich: Apfelmus. 😁


Am Sonntag fühle ich mich tatsächlich gezwungen, ab Mittag etwas zu arbeiten. Aufgrund meiner ständigen Abwesenheit in der ersten Woche des neuen Kollegen sind sehr viele E-Mail unbeantwortet geblieben. Da ich an meinem Geburtstag und auch am Tag danach noch frei haben werde und will, arbeite ich diese E-Mails tatsächlich am Sonntag ab - ich opfere nicht gerne meinen Sonntag der Arbeit, aber ich habe das Gefühl, es ist notwendig, an manchen Stellen Rückmledung zu geben, damit Prozesse nicht ins Stocken kommen. Daher kümmert sich am Sonntag der KSM wieder ums Essen und es gibt eine spanische Tortilla (Achtung, externer Inhalt!) zusammen mit dem Rest unseres Salats. 




Am späteren Nachmittag gehen wir zusammen noch einmal eine Runde durch die verschneite Landschaft um das Dorf, in dem wir seit nunmehr fast einem Jahr wohnen, spazieren. Sieht schön aus, oder was meinen Sie?! 😀


Am Abend kommt ein "Tatort" aus Köln, der sich um ein Verbrechen, in dem dunkle Machenschaften in der ehemaligen DDR eine Rolle spielen, dreht. Dabei backen wir zusammen noch einen saftigen Schokoladenkuchen mit Kirschen (Achtung, externer Inhalt!) für meinen bevorstehenden Ehrentag bevor wir ins Bett gehen, um in meinen Geburtstag zu starten. 😴

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen