Samstag, 13. Januar 2018

Je oller desto doller

Das neue Jahr ist durchgestartet und das neue Lebensjahr auch. Sie starteten beide gut, wie ich denke.

Beruflich steht nun die "harte Zeit" ins Haus: die Messezeit. Da will viel organisiert und umgesetzt werden, damit alles, was benötigt wird, zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Und manchmal - leider, leider - klappt das eben nicht zu 100%. Glücklicherweise gibt es dann aber immer noch die Möglichkeit, Fehler kurzfristig auszubügeln, und meist, so wie in meinem Fall, klappt das dann auch einigermaßen. Derlei Aktionen bieten vor allem eines: Potenzial daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Ab morgen werde ich, zum Einstieg in die Saison, für die erste Hälfte der kommenden Woche in Köln bei der Internationalen Möbelmesse zu finden sein und mich dort informieren und inspirieren lassen, was im Bereich "Möbel" im Moment Trend ist und wie die Welt gerade wohnen möchte.

Auch ein neues Lebensjahr ist angebrochen und ich bin gespannt, was es mit sich bringen wird. Ich komme hier, am östlichen Ende des Freistaats, mittlerweile ganz gut an, und das wird mit der Zeit sicher noch besser werden. Meinen Geburtstag selbst habe ich zunächst bei der Arbeit (die Messe, naja, da war "Urlaub" halt nicht möglich) verbracht und abends dann in der Hauptstadt für ein leckeres indisches Abendessen mit einem mir lieben und wichtigen Menschen. Der ein oder die andere mag denken, dass es an Wahnsinn grenzt, für ein Abendessen fast 600km zu fahren und ich kann das nachvollziehen. Ich kann sogar verstehen, dass man mir sagt, ich solle vorsichtig sein und auf mich aufpassen und das tue ich auch. Was mich derlei Dinge tun lässt, nennt man im Allgemeinen wohl "das Herz" und meinem möchte ich an der Stelle vertrauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen