Sonntag, 4. November 2018

Jungspund

Nach einer kurzen Arbeitswoche, in der uns einer unserer langjährigen Patienten enorm Sorgen bereitete 😥, konnte ich den Feiertag und einen Tag Urlaub genießen, die beide dazu führten, dass ich ganze vier Tage Wochenende mit Sport und Büchern und Gemütlichkeit hatte. 😊

Zur Gemütlichkeit gehört: Kochen - auch wenn es diesmal nur eine Suppe aus sowie ein Flammkuchen belegt mit einem Hokkaido-Kürbis aus dem elterlichen Garten war. Beide schmeckten sehr gut und sehen Sie mal, was passiert, wenn man in einer mit Kürbiskernöl verzierten Kürbissuppe mit dem Löffel schöpft! Das ist fast schon Kunst, oder nicht? 😊



Am Samstag kam die Gemütlichkeit in Form eines Herbstmenüs ums Eck gebogen, das eine liebe Schwimmkollegin für die ganze Bande gezaubert hatte. Nach einem Maronensüppchen mit Apfel-Walnuss-Topping gab es Kürbisrisotto mit Feldsalat (das Risotto ist auf dem Bild schon in meinem Magen 😉) und eine Rote Beete Quiche bevor wir veganen Schoko-Nuss-Kuchen mit Quark-Tonkabohnen-Muß zum Abschluss verspeisten - sehr sehr lecker. 😋

Wir saßen lange zusammen und es kamen viele Themen auf den Tisch, bei so manchem konnte oder wollte ich gar nicht so viel beitragen. Mir fällt in Runden, in denen ich die Jüngste bin (was gar nicht mehr so oft vorkommt, aber hier der Fall war), wie sehr ältere Leute dazu neigen, von der Vergangenheit zu erzählen. Manchmal frage ich mich, ob das zielführend ist... Es war aber eine gute Runde und vor allem diejenige unter uns, die im Moment zuhause mit einem störrischen Kleinkind zu tun hat, freute sich wie die Schneekönigin über Essen ohne Kleckern und Unterbrechungen - wahrscheinlich haben wir deshalb so lange ausgehalten. 😀








Der Sonntag brachte einen Ausflug in die alte Studentenstadt des Bruders (der hat nämlich neben hier, auch hier und hier studiert) mit Besuch des "Grünen Hügels", der Innenstadt, die verkaufsoffen war (man könnte so viel kaufen...) und einem Sushi-Restaurant mit fränkischen Portionen (Achtung, Werbung!) (das Sushi an sich habe ich dann vergessen zu fotografieren, vermutlich weil ich von der Portionsgröße so erschlagen war 😉) mit sich. Wenn ich mir ein Urteil erlauben darf (und das ist jetzt nur meines und daher natürlich völlig subjektiv): es gibt woanders deutlich besseres Sushi, aber es war gut essbar und Preis sowie Leistung gingen hier total in Ordnung.

Der Nachmittag war schön. Wenn wir auch nicht zu allen Themen und immer einer Meinung sind, so finde ich es doch gut zu wissen, dass ich einen Bruder habe, dem ich und mein Glück am Herzen liegen. Danke! 😊



Oh, ach ja, wissen Sie was?! Am Freitag geht's los: ich reise nach Australien. Das ist ganz schön cool, muss ich mal sagen - ich hab' echt Glück, dass ich sowas machen kann. Ich starte schon am Freitagabend mit dem Zug vom platten Land aus in die hessische Metropole, die Deutschlands größten Flughafen beherbergt. Dort verbringe ich die Nacht (Achtung, Werbung!) (denn die Zugverbindungen von hier sind echt Sch***e, man muss es einfach mal so sagen!) bevor es am Samstagvormittag mit dem Flieger über Kuala Lumpur nach Sydney geht - Mann, Mann! Schiefgehen darf allerdings nichts, denn die Möglichkeit umzubuchen habe ich beim Kauf sämtlicher Tickets ausgeschlossen. 😁 Ich werde berichten - Stay Tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen