Sonntag, 18. August 2019

Energielevel

Sie sehen es schon, auch diese Woche esse ich noch an meinem selbstgekochten "Chilli sin Carne", aber – so lecker es auch war – ich bin sehr froh, dass es jetzt aufgegessen ist. Üblicherweise koche ich, auch wenn ich idR nur für mich oder vllt. auch für den KSM und mich koche, immer "normale Rezepte", also für bis zu vier Personen, Das macht das Kochen an sich einfacher und es bleibt immer noch etwas übrig, um es einzufrieren. Kocht man aber, wie ich in letzter Zeit, zu wenig und hat deshalb eh kaum etwas in der Gefriertruhe, dann isst man ständig das Gleiche und – wenigstens mir – geht das dann iwann auf den Geist. 😉



Am Dienstag gehen wir, nach Schwimmen und eine Runde Laufen um den See, gemeinsam in die Pizzeria in der Nachbarschaft (Achtung, Negativwerbung!) – (denn, Sie erinnern sich, der Kiosk hat – wie vergangene Woche – zu dieser Zeit nicht mehr geöffnet). Die Pizza mit Gorgonzola und Birne ist lecker, der Service unterirdisch. Eine Bedienung, die sich nicht dafür interessiert, ob die Gläser der Gäste voll oder leer sind oder ob ggf. noch ein Dessert bestellt werden möchte, sondern stattdessen beim Rauchen ist, hat ihren Beruf recht eindeutig verfehlt. Hier werden wir sicher nicht mehr zum Abend essen.



Am Mittwoch hole ich den Stoff von der POST ab, aus dem ich gedenke, mir eine ausgefallene leichte Sommerhose zu nähen. 😍 Wie lange habe ich gesucht bis ich ihn gefunden habe. Ausgefallen sollte er sein und ein Baumwollsatin-Stoff mit leichtem Glanz. Bei diesem Motiv mit den Eistüten bin ich gelandet und beschloss, dass dies genau DER Stoff für mein Vorhaben sein wird. Wie finden Sie ihn?



Mittags gibt es, wie so oft, Salat ...



... und hinterher ein Eis. Dieses kinder bueno Eis (Achtung, Werbung!) habe ich u.a. Sorten im Supermarkt gefunden und drei Packungen meinen Kollegen mitgebracht. Naja, selbst testen wollte ich es natürlich auch. 😉



Am Donnerstagmorgen frühstücke ich Chia-Pudding – in letzter Zeit mache ich mir den manchmal. Die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig, aber interessant und der Pudding ist gesund und hält einigermaßen satt. Der KSM muss bei seinem Anblick heftig schlucken, sowas ist ja gar nicht sein Ding. 😉



Am Donnerstagmittag gibt es noch einmal Reisbrei mit Zwetschgenkompott by Mama, weil's noch da ist und so schön einfach geht. 😊



Am Freitag forsche ich in der Regenbogenfirma nach Möglichkeiten, Dekor auf Porzellan haptisch wahrnehmbar zu machen und stoße auf so einige Schätzchen.



Am Samstagmorgen, noch vor dem Schwimmtraining, stirbt eine Fliege in meinem Tee ohne dass ich ihr das erlaubt habe. Sowas machen die manchmal, die dummen Dinger. 😉



Ich habe beschlossen, in Zukunft mehr mit Vorratsboxen einkaufen zu gehen, die Produkte von der Käse- oder Fischtheke dort direkt hineinpacken zu lassen und so Verpackung zu sparen. Ich bin stolz wie Bolle als ich die Vorratsbox heute auf die Fischtheke stelle und muss dann hinterher ernüchtert feststellen, dass das Einzige, was ich gespart habe, die Papiertüte ist, denn zum Wiegen auf der Waage muss sich die Verkäuferin ein beschichtetes Papier drunterlegen, dass sie normalerweise nehmen würde, um das Produkt einzupacken, so schmeißt sie es weg und legt stattdessen die Ware in die Vorratsdose – die Papiertüte fällt dann weg. Naja, ...



Ich produziere Klöße, richtig Thüringische Klöße aus Teig "halb und halb". Nur damit ich sie kalt werden lassen und sie hinterher in die Pfanne schmeißen kann: eingeschnittene Klöße mochte ich schon immer wesentlich lieber als frische. Dazu gibt es eine Champignon-Rahm-Soße. 😋




Eigentlich wollte ich schon um 15.00 Uhr aufbrechen zu dem Konzert, für das ich mir bereits vor geraumer Zeit eine Karte gekauft habe (der KSM ist übrigens bei einer Hochzeit eingeladen, insofern sind wir an diesem Wochenende getrennt – passt), durch die "Klöße kochen, kalt werden lassen und einschneiden Aktion" vergeht allerdings ganz schön viel Zeit und ich steige erst um 16.30 Uhr ins Auto. Die Anfahrt dauert auch noch einmal 1,5h, so dass ich pünktlich um 18.00 Uhr erst am Ort des Geschehens eintreffe. Mit Glück finde ich einen Parkplatz ganz nah dran am Konzertgelände und prinzipiell bin ich immer noch voll rechtzeitig da, nur für den eig. geplanten Kaffee reicht es nicht mehr unbedingt, aber für ein Eis und dafür, Geld vom Automaten abzuheben, damit ich mir ein Konzert-T-Shirt kaufen kann. 😍








Als Vorband spielte an diesem Abend Lutz Rode, der sehr schöne Lieder (Achtung, Werbung!) schreibt. Aber, wie das nun einmal das Schicksal von Vorbands ist, warteten alle nur darauf, dass der Hauptact des Abends begann. Lutz jedenfalls wünsche ich, dass er an anderen Abenden auch als Hauptact gefeiert wird. 😊



Und dann fing, pünktlich um 20.00 Uhr, das Konzert an, auf das sich wahrscheinlich alle Gäste schon den ganzen Tag gefreut hatten (auch die, deren Haus zufällig direkt neben dem Schlossplatz liegt, und die von ihrer Dachterrasse aus dem Konzert zuschauen konnten 😉): Mark Forster (Achtung, Werbung!) spielte auf dem Schlossplatz in Coburg (Achtung, externer Inhalt!). Es war grandios und dauerte fast 3h. Das Konzert war wunderbar organisiert, sowohl der Zutritt als auch nach Ende des Konzerts, die Fahrt aus der Stadt hinaus liefen reibungslos und völlig ohne Stress. Ein toller Abend!



































Am Sonntag treffen wir uns morgens, um noch einmal – bei Superwetter – ein paar Stunden auf dem Rennrad zu verbringen. Wir sind nur zu zweit, aber das ist auch tatsächlich sehr gut so. Wir unterhalten uns gut und nach gut 2h kehren wir auf eine Pizza bei einem kleinen italienischen Restaurant ein. 😋



Nach weiteren 2h lassen wir die Eisdiele am Zielort meines Mitfahrers selbstverständlich NICHT links liegen, sondern essen Eis und trinken Cola – genauso wie sich das für eine ordentliche Radausfahrt gehört. 😋 Danach fahre ich noch 30 Min bis nach hause.



Dort muss ich ziemlich Gas geben, denn ich möchte noch das "Handwerkerfest" in einem Nachbarort besuchen (hatte die Hoffnung, dort eine schmiedeeiserne Pfanne zu finden, diese Hoffnung wurde allerdings enttäuscht). Dort trinke ich dann noch eine Abendapfelschorle und lausche der Musik eines mittelalterlichen Duos bevor ich wieder nach hause zurückkehre und den Abend ruhig beim ersten "Tatort" (Achtung, externer Inhalt!) der neuen Saison ausklingen lasse. 😍





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen