Dienstag, 31. Dezember 2019

2019

2019 neigt sich dem Ende entgegen, nur noch ein paar Stunden und es wird Geschichte sein. Wir (der KSM und ich) sind, wie so oft in diesem Jahr, gemeinsam und, wie ebenfalls öfters in letzter Zeit, mit dem Zug unterwegs. Diesmal nähern wir uns der weiß-blauen Hauptstadt, um den Jahreswechsel dort zu verbringen. Wie gut, dass „das platte Land“ in meinem Fall immerhin einen Bahnhof in Laufweite hat, so dass wir ohne großen Aufwand einfach „auf die Schiene“ können. Das werde ich ggf. in 2020 etwas vermissen, ggf. ... 😊

Genau wie im letzten Jahr ist es an dieser Stelle Zeit für einen Jahresrückblick. Gesehen bei Frau Brüllen und Wortschnittchen, für gut befunden und hiermit übernommen. 😉

Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
2019 startete etwas verhalten und traurig, hat sich dann aber sehr erfreulich entwickelt, nachdem der Anstoß dazu gegeben wurde. Für dieses Jahr vergebe ich eine 9 - es war zwar noch nicht perfekt, aber doch schon sehr gut. 

Zugenommen oder abgenommen?

Keins von beidem - zumindest passe ich immer noch in alle meine Klamotten. 😉

Haare länger oder kürzer?

Wieder ein gutes Stück länger (und die Mutter hat schon charmant darauf hingewiesen, dass sie ihr „so lang jetzt gar nicht mehr so gut“ gefallen).

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Genauso kurzsichtig wie in 2018, nicht mehr und nicht weniger. 😁

Mehr Geld oder weniger?
Auf dem Konto ist erst einmal genau gleich viel gelandet. 😊

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr - Urlaub, Social Freezing, ein etwas aus dem Ruder gelaufener Klamotteneinkauf um ... Leben kostet manchmal eben auch Geld.

Der hirnrissigste Plan?
Es fällt mir kein Plan ein, den ich im Moment als „hirnrissig“ bezeichnen würde.

Die gefährlichste Unternehmung?
Ich bin im Trainingslager die letzte und längste Tour alleine gefahren, weil der Mitfahrer nach kurzer Zeit ob widriger Umstände aufgegeben hat. Aber so mega gefährlich war das jetzt auch wieder nicht (ich hatte ein Handy mit und hätte die andere Gruppe anrufen können 😊).

Die teuerste Anschaffung?
Materiell: eine echte Lederhose
Immateriell: Meine Eizellen-Einfrieren-Aktion (=Social Freezing; früher an Später denken 😊)

Das leckerste Essen?

Eine Schüssel Ramen in Leipzig 😋

Das beeindruckendste Buch?
Im Moment lese ich „Lagerfeld your Life“. Ich fand Karl Kagerfeld beeindruckend und wollte am liebsten etwas über ihn lesen. Nachdem ich noch keine Biografie von ihm gefunden habe, habe ich mir dieses kleine bunt und plakativ illustrierte Buch gewünscht. Es ist einfach unterhaltsam und durchaus auch mal schlau. 😉

Der ergreifendste Film?

„Das perfekte Geheimnis“ wird mir wohl für länger im Gedächtnis bleiben:
1. weil die kleine Runde Menschen, die sich darin zum Abendessen trifft, den ganzen Abend von Geschirr der Regenbogenfirma essen und der Film daher auch auf der Arbeit eine größere Rolle spielte
2. weil ihn in Frankfurt und in bester Gesellschaft schauen konnte und
3. weil er eine Wendung nahm, die ich so niemals erwartet hatte. 

Die beste Serie?
kein Serienjunky

Die beste CD?
Spätestens seit 2019 sin CDs Geschichte - ich besitze zwar noch ein paar Originale, habe aber aktuell nicht einmal mehr ein Gerät, um sie abzuspielen. Alle „gebrannten“ CDs habe ich jetzt aussortiert.

Das schönste Konzert?
Mark Forster in Coburg war toll, aber auch das einzige Konzert des Jahres. 😉

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Arbeitskollegen (Danke dafür, Ihr seid ein Spitzenteam. 😊)

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Dem KSM - mal hier, mal dort, aber immer schön. 😊

Vorherrschendes Gefühl 2019?
Zuversicht

2019 zum ersten Mal getan?
In meiner Geburtsstadt übernachtet

Nach Brüssel gereist

2019 nach langer Zeit wieder getan?
Bewerbungsgespräche geführt

ein paar ehemalige Mitschüler getroffen

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Meinen halbrunden Geburtstag ohne den Gast zu feiern, den ich eig. doch am allerliebsten dabei gehabt haben wollte

Ein Bewerbungsgespräch zu führen, das im Nachgang, vermeintlich „durch meine Schuld“,  nichtig wird (Heute weiß ich übrigens, dass es nicht meine „Schuld“ war und die Stelle mich vermutlich nicht glücklich gemacht hätte.)

Mein Auto vom Hof eines Abschleppunternehmens wieder abholen 😬

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Dass ich „die Frau fürs Leben“ bin und dass ich genau die Arbeitnehmerin bin, die diesen Job bekommen sollte. 😁

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ein paar selbstgenähte Teile und gemeinsame Zeit/Erlebnisse (die allesamt noch ausstehen und erst 2020 zum Tragen kommen werden)

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Gemeinsame Zeit in Brüssel

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
„Du bist meine Prio 1.„ und „Wir würden Sie gerne einstellen.“ 🤩

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich mag Dich sehr.

Besseren Job oder schlechteren?

Immer noch denselben

Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
neue Freunde 😊

Mehr bewegt oder weniger?
beruflich sicherlich weniger, dafür privat deutlich mehr

Anzahl der Erkrankungen dieses Jahres?
bislang keine und dafür bin ich sehr dankbar 🙏🏼

Dein Wort des Jahres?
Vertrautheit

Dein Unwort des Jahres?
Ich habe lange überlegt, aber kein Wort hat mein Jahr so negativ geprägt, dass ich es als „Unwort“ bezeichnen möchte. Ist doch gut, oder? 😊

Dein Lieblingsblog des Jahres?

Ich verfolge im Moment keine Blogs mehr regelmäßig.

Dein größter Wunsch fürs kommende Jahr?
Ankommen

2019 war mit 1 Wort…?
Abwechslung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen