Samstag, 24. Februar 2018

Some Words

Zwei turbulente Messewochen sind vorüber. Wir haben die erste Messe gemeinsam, sehr zügig und ohne Vorkommnisse wieder abgebaut und auf dem Rückweg sogar gemeinschaftlich noch ein paar neue Klamotten gefunden. 😄

Für die zweite Messe musste ich in die weiß-blaue Hauptstadt reisen und dort 4,5 Tage verbringen. Insgesamt bin ich mit meinem Aufenthalt dort sehr zufrieden, denn ich konnte die Zeit nutzen, mit den Menschen Zeit zu verbringen, die meine Produkte mit mir weiterentwickeln und die sie hinterher auf die Märkte bringen sollen. Man unterhält sich, erfährt, was die Pläne sind, welche Strategien geplant und Zielgruppen interessant sind und daneben erfährt man ganz viel über den Markt, die Gegebenheiten sowie Verbindungen und lernt neue Menschen aus der Branche kennen. Das macht Spaß und bringt einen weiter. Wir werden an dem Sortiment sicherlich weiter gemeinsam arbeiten.

Das allerbeste an dem Aufenthalt aber war sicher ein schöner Abschlusstag, der mit einem Hipster-Frühstück "im Fenster" startete, danach ins Deutsche Museum (Glück, dass dieses Museum auch an einem Montag geöffnet hat, Pech jedoch, dass nur bis 17.00 Uhr) führte und schließlich beim Italiener endete.

Nun bin ich wieder zuhause, meine gereizten Schleimhäute sind bereits kuriert, den Bewegungsmangel der letzten Woche habe ich ebenfalls angefangen wieder auszugleichen und die Waschmaschine ist heute quasi durchgelaufen, um alle Teile, die ich in der jüngsten Zeit getragen habe, sauber wieder auszuspucken.

In den letzten Tagen habe ich den größten Arbeitgeber hier vor Ort besichtigt und festgestellt, dass sich da ein wirklich gesundes Unternehmen mit tiefen regionalen Wurzeln entwickelt hat, das sicher ein attraktiver Arbeitgeber sein kann. Allerdings, Marketing für (technische) Vliese zu machen stelle ich mir eher unspannend vor, daher bin ich sehr froh, dass mein Aufgabengebiet bei anderen Produkten liegt.

Die letzten Tage hat ganz oft schon die Sonne geschienen, was auch hier - in Bayerisch Sibirien erahnen lässt, dass bald der Frühling kommt. Die kommende Zeit wird sicher spannend und ich freu' mich drauf. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen