Freitag, 31. Mai 2019

Feierei


In der Woche vor der Feierei verbrachte ich den Montag im Fotostudio der Regenbogenfirma, um dort zwei Fotos vorzubereiten. Und wie ich so am Vorbereiten bin, entstehen auch ein paar "Drumherum Fotos", auf denen "Neger" zu sehen sind, die dem geneigten Betrachter dieser Fotos sofort aufgefallen sind. "Neger" sind in der Fotografie umgangssprachlich die "Abschatter", die dabei helfen, Licht zu schlucken und damit Überbelichtung und -beleuchtung zu vermeiden.





Nach viel Klopferei mit dem Hammer gelang es mir,  ein paar Rahmen so an die Wand zu bekommen, wie ich es geplant hatte. Auf das Endergebnis, das allerdings auf dem Bildschirm meiner Kollegin entstehen wird, bin ich sehr gespannt. 😊



Am Dienstagmorgen stand ein Physiotermin an, an den ich mich selbst erinnern musste, nachdem ich den letzten in der vergangenen Woche, neben einem Anruf, vergessen hatte. 😀



Abends lief mir eine Packung Fertigsushi (Asche auf mein Haupt) über den Weg. Ich dippte es in Kürbiskernöl – das sollten Sie echt auch mal ausprobieren! 😋



Dann wollte noch die Bürgerpflicht erfüllt werden und ich ging, an meinem Esszimmertisch, wählen.



Das Oberteil ist fertig. Es sitz, passt, wackelt, hat Luft. Zwar verträgt sich neonorangenes Schrägband aus Kunststoff nicht nur gut mit weichem Jerseystoff, aber unter einer Strickjacke in Kombination mit einem passenden Schal, ist das Teil doch gut tragbar, oder nicht? 😊





Ich mag Gabi sehr, ein Marder aus der Nachbarschaft ganz offensichtlich auch. 😐



Am Mittwoch waren die Kollegen im Fotostudio zu Gange und produzierten ein paar "left-overs", deren Auswirkungen ich, morgens um 11, recht deutlich spüren konnte. Das kommt davon, wenn man nichts verkommen lassen kann. 😊



Ich versuche mich wiederholt an pochierten Eiern, sie werden immer besser. 😊




Außerdem produziere ich eine "Josie" für die kleine Cousine, die am kommenden Samstag ihren 30. Geburtstag feiern wird.











Und was sagen Sie? Gut geworden, oder? 😀

Mein neuer Frühstückstrend ist übrigens Chiapudding. 😊



Am Samstag gehe ich ins Schwimmtraining (das endlich endlich endlich wieder im Freibad stattfindet) und gönne mir hinterher ein paar Maultaschen in Brühe in Angedenken an die schwäbische Zeit in meinem Leben, kombiniert mit – na, erkennen Sie's? – Kürbiskernöl, das hat's mir diese Woche echt angetan. 😋



Dann verpacke ich die "Josie" und raffe meine Siebensachen zusammen, um zur kleinen Cousine zu fahren und ihren Ehrentag mit ihr zu feiern – mit Burgern, Polaroidfoto, Gästebucheintrag (da wird selbst der Juristenbruder zum Künstler) und allem, was sonst noch so dazugehört.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen